Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
11.03.2011 09:11

Von: Animalfarm
aus Deutschland

Durchfall bei Kanarienvogel, wann zum Arzt?

Themenzuweisung: Krankheiten

Hallo.
Wir betreuen zur Zeit den Kanarienvogel einer Nachbarin. Seit 2 Tagen bemerken wir, dass sei Kot dünnflüssiger ist. Bis auf den Durchfall zeigt der Vogel aber keine anderen Krankheitssymptome und frisst auch normal.

Müssen wir sofort zum TA oder reguliert sich das eventuell auch von alleine?
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
12.03.2011 13:36

Von: vitamaro
aus Deutschland

Solange der Vogel sonst keine Anzeichen zeigt, denke ich besteht kein Grund zur Panik. Sollte der Durchfall jedoch nicht besser werden, solltet ihr mit einer Kotprobe und dem Vogel zum Tierarzt gehen. Der kann dann schauen, woran es liegt und ob eventuell Parasiten mit im Spiel sind
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
12.05.2012 14:43

Von: Dieter56
aus Deutschland

kleiner Tipp:
bei Tieren nie das gleiche Maß anlegen als bei Menschen, vor allem nicht bei keinen Tieren. Wenn ein erwachsener Mann sich mal 2 Wochen mit irgendnem Wehwehchen rumschleppen kann, ist das das eine, aber Tiere halten meistens nicht so lange durch, wenn's nicht grad kälbergroße Hunde sind.

Ich selbst tauche lieber einmal zu viel beim TA auf, als zu wenig
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
17.06.2012 12:07

Von: Ruben
aus Deutschland

ist eigentlich alles wieder okay?
Antwort melden | #3

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.