Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
13.11.2010 15:39

Von: Wollknäuel
aus Deutschland

Biologie-Prüfung, brauche ein paar Käfer Informationen



Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin Schülerin in Hamburg und stehe kurz vor meinem Realschulabschluss. Nun war ich eine längere Zeit krank und ich habe eine menge Stoff verpasst :-(
Wir schreiben in rund 2 Wochen eine große Klassenarbeit zum Thema "Käfer – Klassifizierung und Verbreitung". Ich bin wie bekloppt am Suchen, aber finde leider in meinen Büchern keine Zahlen und Fakten über die genaue Anzahl der Käfer weltweit und wie sie Klassifiziert werden.
Gibt es hier im Forum eventuell einen Käfer"-Profi" der mir helfen kann?
Vielen Dank
Sabine
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
16.11.2010 09:19

Von: ReneWalt
aus Deutschland

Hallo Sabine,
mhh das ist ein umfangreiches Thema. So weit mir bekannt ist, so gibt es weltweit mehr als 350 Tausend Käferarten aus rund 165 Familien. Mit zu den kleinsten Käfern gehören z.B. die Zwergkäfer (Federflügler) Sie werden nicht größer als 1,3 Milimeter. Der größte bekannteste Kägfer ist der Riesenbockkäfer, der auf rund 17 cm Länge wachsen kann. Alle Käferarten gehören zur den Holometabolen Insekten, das heisst sie verändern sich während der Entwicklung vollständig.
Mehr Fakten kann ich leider nicht nenne, da ich kein 100%iger Käferprofi bin, aber ich denke in Deinen Büchern findest du die Antworten, ansonsten hällt das Internet und auch eine Bibliothek sicher eine Informationen bereit.
Gruß und alles Gute für die Prüfung
Rene
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.