Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
23.10.2011 22:21

Von: Cykick
aus Deutschland

Höhere Beiträge nach Schaden?



Hallo,
ich habe eine Frage zu einer Hundehaftpflichtversicherung.
Wenn ich meiner Versicherung z.B. jetzt einen Schaden melde, werde ich dann wie bei der Autoversicherung hochgestuft und muss höhere Monatsbeiträge bezahlen? Oder bleibt das gleich?
Hintergrund ist, dass mein Hund einen Schaden an einem Fahhrad bei uns vor der Tür verursacht hat. Das Rad stand da, er hats umgerannt, nun sind Kratzer dran und der Sattel ist ein bißchen angesvhrammt (aber nur ganz wenig, könnte auch Abnutzung sein).
Viele Grüsse
Cykick
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
06.11.2011 08:20

Von: betsyR
aus Deutschland

Ich habe eine Tierhalterhatpflicht bei der HUK (ich hoffe, ich darf das hier schreiben?) und habe im Laufe der Jahre mit Hund Katze Maus schon ein paar Fälle melden müssen. Mehr Beitrag mußte ich danach nicht bezahlen, also gibt es wohl zumindest bei meiner Versicherung keine Hochstufungen wie bei einem Auto. Aber ich habe mal gehört, dass Versicherungen einen gerne zum Jahresende kündigen/rauswerfen, wenn man zu viele Schäden meldet... Erlebt habe ich das aber noch nicht, ich habe nur davon gehört...
Liebe Grüsse
Betsy
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
07.11.2011 19:46

Von: redrock
aus Deutschland

Guten Tag,
bei unserer Versicherung ist das definitiv nicht so, aber Du könntest ja mal Deinen Versicherungs-Vertreter fragen oder bei der Versicherung direkt anrufen. Falls es bei Deiner Versicherung so sein sollte, kannst Du Dir ja selbst ausrechnen, was Dich günstiger kommt: Schaden melden und die höheren Beiträge in Kauf nehmen oder den Schaden selbst regulieren.

Schönen Gruss sagt
redrock
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.