Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
17.03.2013 20:23

Von: Caro1
aus Österreich

Brustgeschirr oder Halsband



was findet ihr "besser"? wie macht ihr es? und warumm findet ihr Halsband/Brustgeschirr besser?
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
22.03.2013 22:05

Von: Balucarisma
aus Österreich

Ich habe einen sehr braven hund :-) und nehme dennoch meist das brustgeschirr, da ich es besser finde :-)
Wenn ein hund vorbei kommt dann würgt mein hund sich nicht vorlauter ziehen ;-)
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
02.04.2013 15:49

Von: kianma
aus Österreich

guten tag,
ich bin so bei allen meinen hunden am besten angekommen. natürlich muß man auch berücksichtigen wie groß der hund wird, also zum beispiel bei kleinen hunderassen generell ein brustgeschirr. bei hunderassen die mittelgroß bis groß werden, würde ich so vorgehen: als baby => brustgeschirr, wenn der hund stabil ist und schon seine grösse fast erreicht hat, würde ich ein halsband anlegen, da so der hund leichter zu führen ist. wichtig ist, dass man den hund gleich die grundregeln lernt ab einen alter von 3,5 monate, sie lernen es spielend leicht, kann man daheim gut üben, oder auch im freien. sollte der hund beim spazieren gehen ziehen, nicht einreissen lassen, dann braucht man es ihm nicht abgewöhnen. sollte man sich schwer bei der hundeerziehung tun, ist auch eine hundeschule sehe empfehlenswert. mfg.
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.