Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
31.05.2012 15:00

Von: nobsi
aus Österreich

Bergtouren mit Hund



Hallo,

Ich bin auf der Suche nach echten Bergtouren, die ich auch mit meinem Hund machen kann. Ich habe nur 2 Seiten gefunden:

http://hundetour.blogspot.com/
da steht genauwas die Schwierigkeiten sind, allerdings sind bisher nur sehr wenige Touren hochgeladen.

http://www.bergwauwau.de/
da sind eher Wanderungen zu finden und sich nur Touren im Allgäu finden.

Vielen Dank schonmal.
Norbert

Hat jemand sonstige Seiten/Tipps?
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
17.03.2013 20:20

Von: Caro1
aus Österreich

Hallo,
ich denke du verstehst was anderes unter Bergtourn als ich. Ich gehe mit meinen beiden Hunden viel wandern - und da könnte ich dir viele schöne Ausflugsziele empfehlen.
Ich habe eine gegenfrage :) Vielleicht kannst du mir als ebenso motivierter "Hundewanderer" Tipps geben. Ich überlege nun ob ich meine Hunde mit Halsband oder Brustgeschirr ausstatten soll zum wandern. Wie machst du das? Hat dein Hund spezielle "Ausrüstung"?

lg
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
17.03.2013 21:11

Von: nobsi
aus Österreich

Hi,
ich hab für meinen hund einen richtigen Klettergurt von ruffwear. damit kann man ihm leicht über schwere stellen helfen. er trägt ihn sehr gern und ohne probleme (kein wälzen, hängen bleiben usw...)

http://www.ruffwear.com/Web-Master-Harness_2?sc=2&category=1131
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.