Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
28.01.2012 11:52

Von: Hasi2011
aus Österreich

Wie schere ich am besten meinen Hund?



Hallo!
Da mir der Hundesalon zu teuer wurde,habe ich mir eine Schermaschine bestellt.Jedoch bin ich sehr unsicher wie ich das am besten machen.Wie schere ich meinen Shih Tzu an den Pfoten und im gesamten?
Benötige DRINGEND hilfe! Dankeee:)
Thema melden

ANTWORT 1-4 ( von Gesamt: 4 )

Verfasst am/Autor Antworten
31.01.2012 13:19

Von: haselmaus
aus Österreich

Immer mit dem Strich scheren und nicht gegen den Strich ist ganz wichtig.
Bei den Pfoten wenn du innen das Fell herausschneiden möchtest würde ich eher ne Schere nehmen wenn der Hund ruhig hält genauso bei den Ohren. Einfach mal ausprobieren :) hab ich auch so gemacht.
Und wenn du dir unsicher bist dann lass es dir von jemanden zeigen

Pass auf das du nicht zuviel wegmachst weil es soll ja kein Nackthund werden^^
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
14.03.2012 11:02

Von: Mücke
aus Österreich

Solche Sachen sollte man lieber vom Profi machen lassen, denn- wird das Fell zu kurz , friert der Hund im Winter - im Sommer bekommt er einen Sonnenbrand. Für die Pfoten gibt es eine Pfotenschermaschine, aber auch hier ist Vorsicht geboten!!! zitat
Immer mit dem Strich scheren und nicht gegen den Strich ist ganz wichtig.
Bei den Pfoten wenn du innen das Fell herausschneiden möchtest würde ich eher ne Schere nehmen wenn der Hund ruhig hält genauso bei den Ohren. Einfach mal ausprobieren :) hab ich auch so gemacht.
Und wenn du dir unsicher bist dann lass es dir von jemanden zeigen

Pass auf das du nicht zuviel wegmachst weil es soll ja kein Nackthund werden^^[/zitat]
Antwort melden | #2
Geändert/User: 14.03.2012 11:04
Verfasst am/Autor  
12.05.2012 15:17

Von: Hasting1
aus Deutschland

besuch einen Kurs drüber, in größeren Städten gibts so was, dann weißt du über die Risiken Bescheid und es kann nix passieren
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
16.12.2013 08:10

Von: Amelichen
aus Deutschland

Also ich würd mich auch nicht rantrauen. Am besten du gehst noch ein letztes Mal in den Salon und lässt dir das ordentlich zeigen
Antwort melden | #4


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.