Suche im Forum:
Suche nach:
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeausstellungen
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesenioren
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Urlaub mit dem Hund
Welpen und Junghunde

Hundepflege Produkte
Inseriert: 02.08.2017 10:54
Hundepflege Produkte
Inseriert: 31.07.2017 07:49
Hundepflege Produkte
Inseriert: 31.07.2017 07:49


Hunde: Hundepflege Forum - Tieranzeigen.at


Hundepflege

THEMA 1-13 ( von Gesamt: 13 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Bitte Hilfe! Flohbefall bei sieben Wochen alten Welpen
Von: Nani1801, 08.06.2016 11:50
Hallo! Meine Freundin und ich haben einen von der Mutter verstoßenen sieben Wochen alten Welpen bei uns aufgenommen. Er ist kerngesund, fröhlich und verspielt leidet aber unter ziemlich starkem Flohbefall. Wir möchten ihn so sanft wie möglich und rasch davon befreien. Wir sind uns nur nicht ganz sicher, wie wir das,...
13.02.2017 17:08
von kranichfeld
1 1042

Woran erkenn ich eine guten Hundesalon?
Von: LisaS_87, 30.11.2010 14:08
Hi, ich habe seit gut 6 Monaten einen richtig schönen grauen Schnauzer, der es liebt draußen zu toben. Nun sieht er bedingt durch das aktuelle Wetter eher schwarz als grau aus und das Fell ist auch recht struppig. Würde ihn gerne mal in einen Hundesalon bringen, aber woran erkenne ich einen guten,,...
12.06.2014 17:46
von Hündchen
6 1833

Babybad auch für regelmäßige Hundepflege geeignet?
Von: phillip01, 05.12.2010 15:59
Hi, ich habe da einmal ne kleine Frage. Mein kleiner Australien Terrier ist gerade bei Schnee nicht zu bändigen und tollt draußen rum. Leider sieht er auch hinterher dementsprechend aus. Nun meine Frage: Kann ich ihn auch mit herkömmlichen Babyshampoo Baden oder muss ich wirklich immer ein spezielles Hundeshampoo nutzen? Gruß Phillip
25.03.2014 09:52
von Amelichen
6 1953

Haare färben und Maniküre beim Hund, das ist doch quälerei?
Von: Mentalist, 28.03.2011 20:12
Hi, ich würde gerne einmal ein paar Meinungen hören. Seit einiger Zeit habe ich heftige Diskussionen mit einer Nachbarin, die ihren Hund (Pudel) neuerdings die Haare färbt und die Krallen per Maniküre auf Vordermann bringt. Ich persönlich empfinde das als Quälerei. Bin ich da einfach altmodisch und zu versteift oder wie sehen das,...
20.12.2013 10:23
von Amelichen
6 1764

Extremes Fellen, was hilft?
Von: damerog, 01.03.2011 16:00
Hallöchen Mein Hund fellt zur Zeit total extrem und ist ständig dabei sich zu kratzen und zu putzen. Ich merke ihm an, dass er sich sichtlich unwohl fühlt und würde ihm gerne helfen. Was kann ich machen, oder ist ausgiebiges Bürsten wirklich das einzige was ich tun kann? Danke
16.12.2013 08:11
von Amelichen
4 1414

Wie schere ich am besten meinen Hund?
Von: Hasi2011, 28.01.2012 11:52
Hallo! Da mir der Hundesalon zu teuer wurde,habe ich mir eine Schermaschine bestellt.Jedoch bin ich sehr unsicher wie ich das am besten machen.Wie schere ich meinen Shih Tzu an den Pfoten und im gesamten? Benötige DRINGEND hilfe! Dankeee:)[smiley3]
16.12.2013 08:10
von Amelichen
4 1637

Lange Krallen beim Hund, müssen sie geschnitten werden?
Von: Ching-Li, 21.03.2011 13:24
Hi, ich habe bei meinem "Pflegehund" bemerkt, dass er recht lange Krallen hat. Ist das eigentlich normal oder müssen sie vom Arzt oder so geschnitten werden? Ching-Li
16.12.2013 08:08
von Amelichen
6 1118

Hundesalon zu teuer??? Dann selber scheren und trimmen!
Von: Carolin, 11.12.2010 15:53
Selber trimmen und scheren ist wirklich gar nicht so schwer. Mit dem passenden Werkzeug, richtigen Techniken und ein bisschen Übung kann man seinen Hund auch gut selber pflegen. Und spart dabei eine Menge Geld. Inzwischen gibt es nämlich sehr informative Lehrfilme, die alles erklären. Z.B. von PFOTENFILME Also ich war von,...
16.12.2013 08:06
von Amelichen
7 1580

Deutsch-Drahthaar = Das Fell riecht sehr stark
Von: romy_stony, 04.11.2013 13:59
Hallo zusammen, habe einen 7 Jahre alten Deutsch Drahthaar Rüden. Seit ca 2 Monaten riecht sein Fell sehr stark und er hat auch ab und zu stark riechende Fürze ... Er bekommt Nass + Trockenfutter. Welche Marke von Hundefutter würdet ihr mir raten um den Geruch in den Griff zu bekommen? Liebe Grüße,...
Noch keine Antwort
0 1580

Fellpflege Border Collie
Von: Cykick, 23.10.2011 22:14
Hallo Der Border Collie meiner Kollegin sieht etwas, hm, sagen wir mal pflegebedürftig aus. Meine Kollegin ist scheinbar eher der Naturtyp, der von Fellpflege ihres Hundes nicht so viel hält. Ich habe jetzt im Kollegenkreis vorgeschlagen, dass wir ihr entweder einen Besuch beim Hundesalon schenken oder ein Fellpflegeset von dem,...
20.06.2012 06:05
von Cykick
4 1229

Hund & Heimtier Dortmund
Von: Cykick, 23.10.2011 22:41
Hallo, wir möchten uns evtl. noch einen zweiten Hund zulegen. Um uns über die Rassen zu informieren, würden wir gerne zu einer Hunde-Messe gehen. Leider ist die einzigste, die ich finden kann, die Messe Hund & Heimtier vom 04.05.2012 - 06.05.2012 in Dortmund. Das wäre wegen der Entfernung zwar gut, weil,...
28.05.2012 14:54
von züchterSchweiz
3 948

Läufigkeit bei Hündin, gelten besondere Hygineregeln?
Von: LisaS_87, 22.03.2011 14:43
Hallo, wenn eine Hündig läufig ist, gelten da eigentlich besondere Anforderungen an die Hygiene um eine Infektion oder ähnliches zu verhindern, oder kann alles ganz normal weiter laufen?
23.03.2011 14:41
von wilfried-online
2 1112

Zahnpflege für den Hund, gibt es besondere Mittel?
Von: Looba, 17.01.2011 12:19
Hi, unser Pudel leidet schon länger unter einer vermehrten Zahnsteinbildung. Dafür müssen wir auch regelmäßig zum TA, was auf Dauer recht nervig ist. Nun hat uns ein befreundeter Züchter empfohlen, unserer Bine praktisch die Zähne zu putzen, damit der Zahnstein sich nicht so leicht fest setzten kann. Klingt ja alles ganz nett,,...
19.01.2011 19:46
von okapil23
2 1069


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at