Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
27.02.2012 13:48

Von: meinezilli
aus Österreich

Schutz vor Zecken?

Halli hallo!
Der Frühling kommt und ich mach mir jetzt wiedermal sorgen um die Zilli... Sie ist ein Amerikanischer Bulldog die gerne im Wald spaziert und sehr sehr aktiv ist!
Wollte prinzipiell mal wissen was ihr für Zecken Mittel verwendet und wie oft man dies anwenden muss...?
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich!
Thema melden

ANTWORT 1-6 ( von Gesamt: 6 )

Verfasst am/Autor Antworten
06.03.2012 06:07

Von: austria40
aus Österreich

geht's dir um Mittel aus Apotheken und Tierhandel oder um Hausmittelchen?

meine Mutter schwört bis heute auf ein selbst angemachtes Öl aus Rosmarin und Zitrone. Sie ist nicht wirklich für das ganze Chemiezeug aus den Märkten. Ich kann ja mal fragen, wie sie das ganze genau ansetzt.

Ich hab leider nicht allzuviel Erfahrung damit, bei uns gibts SO wenig Zecken, das ist schon n Sonderfall wenn sich eine auf unseren Hunden verirrt
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
15.03.2012 17:52

aus Österreich

[zitat]Original von austria40
geht\'s dir um Mittel aus Apotheken und Tierhandel oder um Hausmittelchen?
meine Mutter schwört bis heute auf ein selbst angemachtes Öl aus Rosmarin und Zitrone.
Ich hab leider nicht allzuviel Erfahrung damit, bei uns gibts SO wenig Zecken, das ist schon n Sonderfall wenn sich eine auf unseren Hunden verirrt[/zitat]
na ja eigentlich sind Hausmittel immer am besten wann sie auch wirken weil sie ja hoffentlich für die Hunde am Gesündesten sind... kennst du auch zufällig irgendwelche aus einer Apotheke im Falle dass dies nicht 100% effektiv ist?
Wir leben nämlich in der nähe vom Wald und Zilli geht gern dort spazieren also muss ich sicher sein dass das Mittel auch funktioniert...
und danke für die Antwort!
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
12.04.2012 11:56

Von: dogwoman
aus Österreich