Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
01.03.2011 16:05

Von: Cykick
aus Deutschland

Tabletten gehen Flöhe?



Guten Tag
Mein Hund hat ständig Flöhe, was sowohl mich als auch den Hund selber nervt. Halsbänder etc. haben nicht geholfen. Eine Bekannten sprach davon, dass es auch Tabletten geben soll, welche gegen Flöhe helfen und diese täglich eingenommen werden müssen.
Wo kann ich solche Tabletten bekommen oder bekomme ich die nur beim Tierarzt?
Thema melden

ANTWORT 1-6 ( von Gesamt: 6 )

Verfasst am/Autor Antworten
09.03.2011 11:53

Von: calvinuhobbes
aus Deutschland

Hallo.
Bekannte von uns geben ihrem Hund Tabletten, die Vorbeugend gegen Flöhe aber auch Würmer helfen. Das Mittel nennt sich Programm und ist soweit wir mitbekommen haben individuell nach dem Gewicht des Hundes dosierbar.
Wir selber haben es noch nicht genutzt, da flöhe unseren Hund wohl nicht mögen und ihn strickt meiden ;-)
LG
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
19.05.2011 16:33

Von: browneye2
aus Österreich

beim Tierarzt bzw Apotheke; geht es schon besser? habe zusätzlichen Schutz ausprobiert, der auf natürlicher Basis beruht, falls es noch Thema ist, melde dich,

liebe Grüße
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
25.05.2011 18:24

Von: snowdogs
aus Österreich

ich würde mal kokosöl probieren
hilft gegen: zecken, flöhe, läuse, würmer,... und ist nicht so chemisch :) jeden tag einen löffel(variiert je nach grösse des tieres) ins futter und gut ist.
ob das hilft oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden aber bei uns hilfts :P
durch tabletten können nebenwirkungen: durchfall, juckreiz,... entstehen
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
14.04.2012 18:16

Von: Spiderwomen
aus Österreich

Ehrlich gesagt hab ich nicht gewusst dass es auch Tabletten gegen Flöhe gibt... Ich kenn nur Halsbänder oder Spot On Präparate.
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
07.05.2012 20:56

Von: Looba
aus Deutschland

gugst du hier
http://www.petmeds.de/p-64-capstar-tabletten-gegen-flhe.aspx
einfach das erste Beispiel das ich beim Googlen gefunden hab [smiley2]
Antwort melden | #5
Geändert/User: 07.05.2012 20:56
Verfasst am/Autor  
20.06.2012 06:04

Von: Cykick
aus Deutschland

Langzeittabletten und Kokosöl wirken super, danke für die Tipps
Antwort melden | #6


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2021 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.