Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
16.01.2014 13:27

Von: MoonNina
aus Österreich

Hoppala - Hund bekommt Welpen auf was muss man achten?

Hallo unser Hund bekommt leider ungewollt Welpen, auf was sollte man achten? Gegen was und wann müssen sie geimpft werden und müssen Welpen in Ö sofort gechipt werden oder reicht es dann beim neuen Besitzer?

Und wie viel kann man für totale Mischlingswelpen ca. verlangen?

lg
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
08.02.2014 19:06

Von: ziegenboss
aus Österreich

Hi Nina,

dafür brauchst du ohnehin einen TA, der macht die Impfungen und setzt den Chip ein.
Also am einfachsten mal den Haustierartzt fragen, der weiss das ganz genau.
Entwurmen sollte man die auch.

Preislich weiß ich auch nicht. Bei Mischlingen würde ich vor allem früh genug anfangen neue Besitzer zu suchen, damit du dann nicht das Haus voller Hunde hast für die nächsten Jahre.
Schreib vielleicht mit was du für die Babys so alles ausgibst, dann kommst du auf den "Selbstkostenpreis" pro Welpe.
Wieviele das ungefähr werden kann der TA bestimmen.

Und mach gleich einen Termin zum sterilisieren deiner Hündin aus - sonst wiederholt sich das vermutlich!
Welpen sind zwar unglaublich süß, aber die Tierheime sind sooo voll
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
20.01.2015 10:54

Von: RosaMunde
aus Österreich

Sorry
Antwort melden | #2
Geändert/User: 20.01.2015 10:57

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.