Abgabetiere von Vereinszüchtern
Hunde, Katzen & mehr
aus Österreich und Deutschland
Jetzt anzeigen!
Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeausstellungen
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesenioren
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Urlaub mit dem Hund
Welpen und Junghunde

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
03.07.2018 12:22

Von: Tini86
aus

Welcher Hund passt

Hallo!

Ich bin keine Hundebesitzerin aber komme immer öfters mit Hunden in Berührung und gedanklich kommt der Wunsch eines Hundes immer näher. Mein Lebensgefährte ist ein großer Hundefreund (hatte selber einen Boxermischling). Hatten jetzt 12 Jahre Katzen aber leider jetzt nur noch eine. Meine Tochter ist 4 und ist mit Tieren aufgewachsen und ich finde sie sind auch eine große Bereicherung.
Bis jetzt haben mich immer einpaar Punkte abgehalten, Arbeit, Kind, Zeit usw.
Ich habe jetzt schon des öfteren nachgesehen was der perfekte Hund wäre, natürlich liegt es an der Erziehung des Hundes egal welche Rasse, ich meine damit welcher besser zu unserer Situation passen würde.
Wolte einfach eure Meinungen und Erfahrungen dazu wissen.

Zu uns
Haben eine Wohnung, unsere Tochter ist 4. Unsere Mitbewohnerin ist eine 12 Jahre alte Katze. Mach mir bei ihr keine Gedanken zwecks vertragen, so lange sie nicht bedrängt wird ist ihr ein Hund egal.
Der Hund sollte auch mal alleine sein können. Ich arbeite zwar nur 4 Tage die Woche und nur bis Mittag aber denke es ist besser wenn er auch mal länger allein sein kann da ich vielleicht mal 5 Tage die Woche arbeiten gehe und man soll ja auch in die Zukunft voraus denken.
Haben ein Ferienhaus im Ausland, das heißt er kann auch in den Urlaub mit. Eventuell würde da ein nicht zu großer Hund passen da er länger im Auto mit muss und ich denke da gings leichter.

Freu mich auf eure Erfahrungen und Tipps

Glg
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
10.08.2018 14:21

Von: Asissi
aus

Zitat:
Original von Tini86

Hallo!

Ich bin keine Hundebesitzerin aber komme immer öfters mit Hunden in Berührung und gedanklich kommt der Wunsch eines Hundes immer näher. Mein Lebensgefährte ist ein großer Hundefreund (hatte selber einen Boxermischling). Hatten jetzt 12 Jahre Katzen aber leider jetzt nur noch eine. Meine Tochter ist 4 und ist mit Tieren aufgewachsen und ich finde sie sind auch eine große Bereicherung.
Bis jetzt haben mich immer einpaar Punkte abgehalten, Arbeit, Kind, Zeit usw.
Ich habe jetzt schon des öfteren nachgesehen was der perfekte Hund wäre, natürlich liegt es an der Erziehung des Hundes egal welche Rasse, ich meine damit welcher besser zu unserer Situation passen würde.
Wolte einfach eure Meinungen und Erfahrungen dazu wissen.

Zu uns
Haben eine Wohnung, unsere Tochter ist 4. Unsere Mitbewohnerin ist eine 12 Jahre alte Katze. Mach mir bei ihr keine Gedanken zwecks vertragen, so lange sie nicht bedrängt wird ist ihr ein Hund egal.
Der Hund sollte auch mal alleine sein können. Ich arbeite zwar nur 4 Tage die Woche und nur bis Mittag aber denke es ist besser wenn er auch mal länger allein sein kann da ich vielleicht mal 5 Tage die Woche arbeiten gehe und man soll ja auch in die Zukunft voraus denken.
Haben ein Ferienhaus im Ausland, das heißt er kann auch in den Urlaub mit. Eventuell würde da ein nicht zu großer Hund passen da er länger im Auto mit muss und ich denke da gings leichter.

Freu mich auf eure Erfahrungen und Tipps

Glg

Liebe Tierfreundin,
mein Tipp: so gut wie jedes Tierheim bietet die Gelegenheit, mit ihren Hunden spazieren gehen zu können. Kostenlos und unverbindlich kann man somit unterschiedlichste Tiere erfahren. Es findet sich mit Sicherheit ein Herzchen. Alles Liebe
Antwort melden | #1

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at