Suche im Forum:
Suche nach:
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeausstellungen
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesenioren
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Urlaub mit dem Hund
Welpen und Junghunde




Tierforum
Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
28.03.2011 20:05

Von: goboleo
aus Deutschland

Halsband für Hund, sind alle Arten gleichermaßen gut?



Hi,
ich habe einen recht wilden Hund, der au8ch beim Spaziergang gerne versucht den Ton anzugeben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Halsband,da das alte zu klein geworden ist. Ich suche eines, dass ihm liebevoll seine Grenzen aufzeigt, ihm aber dennoch nicht weh tut. Sind alle Halsbänder gleichermaßen gut oder kann mir hier jemand ein besonderes empfehlen?
Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Goboleo
Thema melden

ANTWORT 1-6 ( von Gesamt: 6 )

Verfasst am/Autor Antworten
29.04.2011 18:53

Von: Cederic1
aus Österreich

die Grenzen werden nicht von einem Halsband gezeigt, sondern vom Hundebesitzer und durch Erziehung
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
24.02.2012 22:21

Von: LisaS_87
aus Deutschland

wenn dein Hund wild zerrt, wird das weicheste sanfteste Halsband zum Selbststrangulier-Werkzeug, glaub da wirst du umsonst suchen
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
10.04.2012 21:21

Von: 45norbert
aus Deutschland

meiner Erfahrung nach ist die größte Gefahr bei Halsbändern, sie a) nicht regelmäßig auszuziehen und b) immer drauf zu achten, dass es noch passt

die Anzahl von eingewachsenen Halsbändern, die jedes Jahr beim TA ankommt, ist kollossal
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
12.05.2012 15:23

Von: HundundKatz
aus Deutschland

einfach ordentlich mit den Halsbändern umgehen, abends zuhause ausziehen, wo das Band gesessen hat das Fell sanft kämmen, einfach gut aufpassen auf dein Tier.
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
09.06.2012 14:13

Von: calvinuhobbes
aus Deutschland

bei 0815 Halsbändern gibts meines Wissens nach nicht wirklich Unterschiede
Antwort melden | #5
Verfasst am/Autor  
20.06.2012 22:16

Von: HundundKatz
aus Deutschland

höchstens in der Handhabung generell, nicht beim Halshand selbst ;o)
Antwort melden | #6

Hunde Kleinanzeigen (15234) Hundeschulen

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at