Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Welpen und Junghunde



Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
27.03.2011 16:01

Von: tierlieb66
aus Deutschland

Lange Autofahrt mit Hund, wie wird es Stressfrei?



Hallöchen
Wir müssen bald mit unserem Hund ( 6 Monate) eine längere Autofahrt von etwa 500 Km machen. Kurzstrecken ist der Kleine schon gewohnt, aber diese Strecke wird doch um einiges anstrengender sein,
Wer kann uns ein paar Tipps geben, wie wir dies für uns und auch den Hund so stressfrei wie möglich gestalten können?
Vielen Dank schon jetzt
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
28.03.2011 19:37

Von: LisaS_87
aus Deutschland

Also wenn Euer Hund das Autofahren schon gewohnt ist, dann ist es doch schon mal gut. Plant einfach genug Pausen ein in denen auch Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang eingeplant wird, dann sollte das schon klappen.
Gruß Lisa
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
28.03.2011 19:41

Von: eisdealer
aus Deutschland

Hallöchen.
Das ist eine echt lange Fahrt, die Ihr da vor Euch habt. Fragt doch mal beim TA nach einem Mittel, welches den Hund schon vor Fahrtantritt etwas beruhigt. Ich kenne da z.B. Canipur Relax. Ansonsten wirklich genug Pausen einplanen .
Gruß und gute Fahr
Eisdealer
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at