Suche im Forum:
Suche nach:
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeausstellungen
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesenioren
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Urlaub mit dem Hund
Welpen und Junghunde




Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
11.03.2011 08:57

Von: redrock
aus Deutschland

Eifersucht beim Hund, wie damit umgehen?



Hi,
meine Frau ist schwanger. Unser Hund reagiert seit dem wir es wissen recht komisch auf meine Frau und das obwohl sie bisher die überwiegende Bezugsperson war. Nun beginnt er sie an zuknurren und kommt eher zu mir.
Kann es sein, dass unser Hund eifersüchtig ist und was können wir dann tun?

Redrock
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
12.03.2011 13:29

Von: ReneWalt
aus Deutschland

Hi,
es kann gut sein, dass der Hund etwas Eifersüchtig ist, denn er bemerkt schon, dass da jemand mehr ist. Außerdem ist durch die Schwangerschaft der Hormonhaushalt Deiner Frau anders und sie hat einen anderen - für uns - nicht wahrnehmbaren Geruch. Es kann also auch sein, dass Euer Hund diesen nicht mag.
Euer Hund brauch wohl einfach noch etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Rene
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
12.03.2011 13:32

Von: cortese
aus Deutschland

Huhu.
wir hatten ein ähnliches Problem und haben unserem Hund immer gezeigt, dass er trotz Schwangerschaft noch zur Familie gehört und ihn langsam an den Familienzuwachs gewöhnt.
Zum Ende der Schwangerschaft wich er dann nicht mehr von der Seite und ist seit der Geburt immer beim Baby gewesen.
Gruß und alles Gute Cortese
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at