Suche im Forum:
Suche nach:
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeausstellungen
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesenioren
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Urlaub mit dem Hund
Welpen und Junghunde




Tierforum
Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
24.02.2011 08:48

Von: petatester
aus Deutschland

Kann man einem Hund den Verlust des Herrchens erklären?



Guten Morgen.
Ich habe ein kleines - nein großes - Problem und benötige dringend einen Rat.
Ein Nachbar ist vor kurzem verstorben und seit dem lebt der Hund (Schäfermix, 7 Jahre) im Tierheim. Dort wird sich gut um ihn gesorgt und ich besuche den Kleine auch regelmäßig. Jedoch merke ich , dass er seinen Herren vermisst.
Gibt es einen Weg ihm zu erklären warum er dort ist oder muss einfach die Zeit die Wunden heilen?
Vielen Dank schon jetzt
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
11.03.2011 09:00

Von: redrock
aus Deutschland

Hi,
da ein Hund die Worte nicht versteht, fällt das erklären recht schwer.
Tiere haben aber nach vielen Jahren eine besondere Bindung zu ihrer Familie und leiden auch bei einem Verlust.
ICh denke der Schäfermix trauert und braucht einfach Zeit. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Hund nun im TH ist und daher keine familiere Anbindung mehr hat.
Helfen würde ihm sicher, wenn er wieder in eine Familie kommt.

Redrock
Antwort melden | #1

Hunde Kleinanzeigen (15281) Hundeschulen

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at