Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
06.07.2012 10:25

Von: **Strawbeery**
aus Österreich

Wer kann mir Helfen?? Bitte lesen!!!



Ich habe ein riiiiiesen Problem! Ich habe vier Hunde!

Einen Bordercollie Mischling 2 Jahre
Einen Mini Malteser 8 Jahre
Einen Mini York Shire Terrier 1 Jahr
und einen Mini Chihuahua 4 Monate
(es sind alles weibchen)

Jeder meiner Hunde bekommt ein anderes Futter! (wegem dem alter)
Der Chihuahua ein Welpenfutter von Royal Canin Junior
der Yorki Royal Canin Adult
mein Malti Royal Canin Mature +8
und Mein Collie ein Futter für Großhunde!

JEDER meiner Süßn hat eine eigene Futterschüßel und einen eigenen Schlafplatz!

Mein Problem ist das meine Hunde immer das Futter der anderen Fressen!

Ich habe schon versucht jeden extra zu sperren beim Füttern aber dann streicken sie und wollen nix fressen!


der chihuahua frisst das Collie Futter
Der collie das yorki futter
der yorki das malti futter
und der malti das Welpen futter!

Hört sich jetzt lustig an aber so soll es ja nicht sein und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!

Bitte um einen Rat von euch!

DANKE, LG
Thema melden

ANTWORT 1-7 ( von Gesamt: 7 )

Verfasst am/Autor Antworten
08.08.2012 09:18

Von: doggyhorsecat
aus Österreich

Hallo!

Wieso machst du es dir so kompliziert 4 verschiedene Sachen zu füttern? Weil in einem Fertigfutter der selbe Müll nur mit anderen Geschmacksverstärkern drinnen ist als im anderen?

Ganz ehrlich: das ist unnötig und geht unnötig ins Geld.

Für mich ist die beste Hundeernährung die Rohfütterung. Kommt billiger als Fertigfutter, ist nicht aufwendiger und keine Wissenschaft ;)

Falls das für dich gar nicht in Frage kommt dann schau dich am Besten nach einem hochwertigen(!) Futter um. (zB Panys, NaturaVet...)

LG dhc
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
16.09.2012 17:42

Von: roomeo26
aus Österreich

Hallo,

ja ich kenne ein gutes Futter das könntest du für alle Hunde verwenden die älter als 1 Jahr sind und für den Welpen hätte ich auch eins - alles von der selben Firma, somit hättest du nur noch zwei! ;-))

Alle Produkte sind ohne künstliche Farb-, Aroma und Konservierungsstoffe und Gentechnikfrei
Für sämtliche Produkte werden ausschließlich beste Rohstoffe verwendet.

Solltest du interesse haben kannst dich gerne melden:
roman.platzer@gmx.at

lg
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
10.12.2012 22:55

Von: echtepuli
aus Österreich

Kauf lieber Dinner for Dogs, die große Dosen sind gut für alle, Trockenfutter gibt es auch dort zu bestellen. Oder probiere es BARF (Rohfutter)
Du muss nicht 4 verschiedene Futter kaufen. Die empfindliste Rasse bei dir ist Chihuahua, sie solltest du getrennt füttern, wenn es muss. Aber nicht mit Trockenfutter, sondern Dosenfutter. Für die anderen kannst du garantiert das selbe Universal Futter verwenden. Mach dir keine Sorgen.
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
02.04.2013 15:52

Von: kianma
aus Österreich

haben sie schon eine lösung gefunden, wenn nicht bitte schreiben, dann werde ich mich melden.
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
02.04.2013 20:12

Von: **Strawbeery**
aus Österreich

Hallo
ja hab schon ein lösung gefunden!
Danke!
Verwende jetzt 1 Futterschmischung für alle 4 Hunde!
Klappt wunderbar!
Sie waren zwar anfags ein wenig verwirrt warum jetzt auf einmal überall das gleiche drinnen war, aber jetzt klapp alles super!

LG
Antwort melden | #5
Verfasst am/Autor  
03.04.2013 12:57

Von: kianma
aus Österreich

Guten Tag,
aha, ja super, freue mich für Sie. Alles Gute weiterhin.
Mit lieben Grüßen
Antwort melden | #6
Verfasst am/Autor  
12.06.2014 17:40

Von: Hündchen
aus Deutschland

Freut mich, dass eine Lösung gefunden ist.
LG
Antwort melden | #7


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.