Suche im Forum:
Suche nach:
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeausstellungen
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesenioren
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Urlaub mit dem Hund
Welpen und Junghunde




Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
15.01.2012 23:32

Von: lichtoase
aus Deutschland

Erfahrungen von Hundeausstellungen



Ich überlege zur Zeit, mit meinem Königspudel in Zukunft an Ausstellungen teilzunehmen.
Ich würde mir aber gern einige Meinungen und Erfahrungen zu Ausstellungen anhören, wie der Ausstellungsstress sich auf eure Tiere ausgewirkt hat, ob, wenn ihr Züchter seid, Ausstellungen wirklich einen Push an Kunden bringen, usw
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
21.01.2012 23:51

Von: phillip01
aus Deutschland

also ich selbst kann dazu nichts sagen, aber ich habe eine Bekannte, die selbst Züchterin ist.
ihr Kunden ahben sich verdreifacht seit sie auf Ausstellungen gegangen ist
aber was mit nerven aufreiben zu sagen ist... meine Bekannte selbst ist immer ziemlich mitgenommen danach ^^
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
04.02.2012 12:51

Von: TierTraining
aus Deutschland

Hi, also ich war früher oft Begleiter eines Züchters auf Messen und Ausstellungen, und ich muss sagen, da haben auch nicht alle Hunde gleich gut auf alles reagiert. Es kommt sehr stark auf das Gemüt des Tieres an. Mit einem Rüden konnten wir irgendwann gar nicht mehr hin, der hatte einfach zu viel Angst vor den Menschenmengen.
Grob würde ich sagen, wenn du zuhause eine Party feierst, und deinem Tier ist das schon zu viel, bist du auf einer Ausstellung oder Messe fehl am Platz
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
17.02.2012 01:39

Von: austria40
aus Österreich

ich bin von Ausstellungen ganz abgekommen, weder Halter noch Hund haben den Stress gut verkraftet. Ich würde mir verdammt gut überlegen, ob es sich lohnt, sich und dem Tier so was anzutun.
Tut mir leid, bin kein Fan davon.
Antwort melden | #3


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at