Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
10.12.2010 14:12

Von: Wollknäuel
aus Deutschland

Welche Käfigform für Hamster optimal?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hi,
ich hätte gerne einen oder zwei Teddy Goldhamster. Nun weiß ich aber von einer Freundin, dass diese doch recht gerne mal das Einstreu aus dem Käfig wirbeln und finde ich dann doch etwas unhygienisch. Nun habe ich in der Zoohandlung auch Käfige gesehen die rundum geschlossen sind und nur oben ein Gitter haben.
Kann ich die Hamster auch ohne Bedenken in einen solchen Käfig halten oder sind die herkömmlichen optimaler?
Danke
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
13.12.2010 13:27

Von: vitamaro
aus Deutschland

Hallo,
Hamster können sehr gut auch in den rundum verglasten Käfigen gehalten werden. Wichtig ist nur darauf zu Achten, dass ausreichend Frischluft zur Verfügung steht, also nichts auf den Käfig stellen.
Laufräder etc sind auch schon auf Ständern zu bekommen und für die Wasserversorgung sind meist Vorrichtungen in den Seitenteilen der Käfige vorhanden.
Es bleibt also ganz den eigenen Vorlieben überlassen, welche Käfigform genutzt wird
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
21.12.2010 08:58

Von: sam sam
aus Österreich

Hallo, also ist ja schon mal toll dass du fragst Also Hamster kann man ohne Bedenken in Aquas halten. Ist sogar besser, weil sie da mehr buddeln können! Aber da muss ich dich warnen!: Halte Hamster nie zu zweit !!! Die sind völlige Einzelgänger, und würden sich auf Dauer zerbeißen Also bitte nur einen Hamster in einen Käfig setzen, auch wenn sich das seltsam anhört, weil ja sonst immer gesagt wird, dass man Tiere besser nicht alleinen hält. Aber bei dieser Gattung ist es nun mal nicht so Ach ja, und die meisten Käfige, die angeboten werden, sind um einiges zu klein!!! Mindestgröße wären bei einem Goldi Länge:100cm, Breite: 60cm, Höhe 50cm- damit man auch viel Einstreu geben kann. Also die Grundfläche muss 6000cm² betragen!
LG
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.