Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Hamster
Inseriert: 18.02.2019 15:44
Hamster
Inseriert: 07.02.2019 09:05
Hamster
Inseriert: 04.02.2019 15:53

Kleintiere: Hamsterforum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Hamsterforum

THEMA 1-15 ( von Gesamt: 20 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Hamsterkäfig
Themenzuweisung: Nagerkäfig
Von: Olufunmilola, 07.02.2019 00:21
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Hamsterzuhause für meine 4 Hamster. Auf [link]https://www.hamsterkaefig.org/[/li nk] habe ich einen schönen Heimtierstall gesehen, der die Maße 90x55x55 cm aufweist. Meint ihr, dass das für 4 Hamster ausreichend ist? Oder würdet ihr doch eine Größe höher nehmen? LG
Noch keine Antwort 39

Hamster knabbert an Hand
Themenzuweisung: Verhaltensweise
Von: Lilly1111, 18.05.2014 13:09
Hey, ich habe meinem Hamster nach dem Umzug seine Ruhepause gegönnt. ich habe dann mit ihm gesprochen und die Hand einfach in den Käig eingehalte. Die Hand war ihr dann auch egal, Sie saß auch schon auf meiner Hand und hat gegesssen. Heute in der Früh habe ich wieder meine,...
10.01.2015 20:19
von Black
1 2470

Füttern eines Goldhamsters - verstecken?
Themenzuweisung: Ernährung
Von: eisdealer, 11.06.2012 07:47
so, ich hab erstmal die Eulen-Nummer meiner Tochter auf Eis gelegt bekommen Vielleicht kümmere ich mich dochmal noch drum, aber hab zur Ablenkung dann halt gedacht, bekommt die kleine halt n anderes Haustier ;-) Nun wird es ein Goldhamster werden und ich bin mich schon fleißig am einlesen, nur mit so,...
18.05.2014 13:18
von Lilly1111
1 1703

Hamster für Kinder, ab welchem Alter geeignet?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Mentalist, 12.02.2011 12:05
Meine Nichte wird nun bald 8 Jahre alt. Zum Geburtstag soll sie von uns allen einen Hamster bekommen incl Käfig und allem was dazu gehört. Mich beschäftigt aber auch die Frage, ob ein Hamster auch wirklich geeignet für ein Kind von 8 Jahren ist?. Diese Tierchen sehen ja nun wirklch sehr,...
18.05.2014 13:17
von Lilly1111
8 5671

Was haltet ihr von Hamsterwatte?
Themenzuweisung: Nagerkäfig
Von: austria40, 01.03.2011 16:17
Tachchen, der Hamster meiner Tochter scheint Nachwuchs zu bekommen. Wir wollen ihn dabei unterstützen und dem zukünftigen Familienzuwachs ein schönes Heim ermöglichen. Im Zoohandel gibt es doch diese Hamsterwatte. Ist diese empfehlenswert oder für die Junge eher gesundheitsschädlich?
18.05.2014 13:14
von Lilly1111
5 1808

Beste Mischung an Futter und Leckerlis
Themenzuweisung: Ernährung
Von: eisdealer, 11.06.2012 07:58
ich bin etwas verwirrt, es gibt so viel an Leckerlis und Fütterungsmöglichkeiten Wie sollte man am besten das Verhältnis wählen? Nüsse, Trockenfutter, Blätter, Mehlwürmer, Leckerlis, mir schwirrt der Kopf, aber ich will nichts falsch machen
18.05.2014 13:12
von Lilly1111
2 2103

Leckerlis für Hamster?
Themenzuweisung: Ernährung
Von: eisdealer, 11.06.2012 07:56
Da wir einen Hamster anschaffen wollen, möcht ich gern vorab ein paar Sachen klären. Ich hatte als Kind einen Hund und hab entsprechend ein wenig Angst, in alte Gewohnheiten zurückzufallen und wir nachher einen katzengroßen Hamster haben. Wie oft sollte man wie viel Leckerlis geben?
19.04.2013 13:50
von Black
1 1907

Fleck am Auge -->etwas Schlimmes ?
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: muizi, 24.06.2012 11:12
Mein Hamster hatte jetzt schon zweimal einen Fleck am Auge, aber er war dann am nächsten Morgen wieder weg. Weiß jemand von euch, was das ist? Mache mir Sorgen!!
22.01.2013 20:05
von Felixteddys
2 2470

Zähne locker
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: jimlibo, 02.11.2011 09:47
Hallöchen, wir waren gestern mit dem Hamster unserer Tochter beim Tierarzt, weil er kaum noch was gefressen hat die letzten Tage - und nun wissen wir auch warum: seine Zähne sind locker und deshalb hat der arme kleine Kerl wohl Schmerzen beim Fressen und isst deshalb nichts Der Tierarzt sagt, da,...
12.10.2012 21:46
von Felixteddys
9 1900

Durchfall bei Hamster selber behandeln?
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: ErnstHartwich, 26.02.2011 15:28
Guten Tag. Kann man eigentlich einen leichten Durchfall bei Hamstern selber behandeln oder sollte immer ein Doc aufgesucht werden? Danke für die Antwort Ernst
20.06.2012 21:58
von eisdealer
2 1532

Durchfall bei Hamster, ist die Ernährung schuld?
Themenzuweisung: Ernährung
Von: ErnstHartwich, 26.02.2011 15:30
Der Hamster meiner Tochter hat leichten Durchfall. Kann es an der Ernährung liegen und wenn ja, wodurch kann das ausgelöst werden? Meine Tochter gibt Fertigfutter + ab und zu Joghurtdrops als Leckerlie Gruß und danke für die Antwort Ernst
06.10.2011 19:19
von SKYraider
1 1517

Wie kann ich meinen Hamster gut zahm machen?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Hasi2011, 28.03.2011 11:24
Hi,ich habe seit 2Wochen einen Teddyhamster und er ist nicht soo scheu und ich kann ihn auch schon anfassen.Aber wie mache ich es am besten,dass ich ihn aufheben kann?? Bitte um HILFE!![smiley1]
24.06.2011 14:26
von krspi
1 1731

Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Hamstern?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Mentalist, 12.02.2011 12:01
Meine Nichte wünscht sich schon sehr lange einen oder mehrere Hamster. Nun hat sie bald Geburtstag und wir wollen ihr diesen Wunsch sehr gerne erfüllen. Aber eine Frage beschäftigt und hierbei schon sehr. Wie alt kann so ein Hamster werden? Sie soll ja nun auch gerne erwas mehr Freude an dem,...
13.02.2011 18:02
von sisos
1 1672

Hamsterweibchen ist trächtig, besonderes Verhalten wichtig?
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: damerog, 01.02.2011 10:28
Hallöchen, wir haben den begründeten Verdacht, dass unser Hamsteweibchen während des Urlaubs bei Nachbarn mt dem dort lebenden Hamstermännchen gepaart hat und nun trächtig ist. Gibt es nun für uns besonderen Regeln in der Pflege oder Ernährung auf die wir achten müssen? Wir haben da unterschiedliche Infos gelesen und würden nun,...
01.02.2011 17:30
von sam sam
1 1503

Chinesischer Streifenhamster, anspruchsvoll in Haltung?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Ruben, 04.01.2011 13:13
Ich würde mir gerne einen chinesischen Streifenhamster kaufen. Nun habe ich aber leider sehr wenig Infos gefunden und habe nur gehört, dass diese Art in Haltung und Pflege etwas anspruchsvoller ist, also die "normalen" Goldhamster. Kann mir hier jemand einen Tipp zur optimalen Haltung geben oder ein Buch empfehlen? Vielen Dank Ruben
07.01.2011 11:58
von TierTraining
2 1847

 1  | 2 | weiter


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.