Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Insekten: Gespenstschrecken Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Gespenstschrecken Forum

THEMA 1-13 ( von Gesamt: 13 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Die TRÜFFELFLIEGE
Von: Trüffelhang.at, 03.03.2019 10:24
Trüffelfliege - Suillia tuberiperda Tribus: Insekten (Fluginsekten) Gattung: Fliegen Familie: Scheufliegen Art: Trüffelfliege Heleomyzidae (europäsche Art) Wissenschaftlicher Name: Suillia tuberiperda Höhere Klassifizierung: Suillia Die Trüffelfliege Suillia tuberiperda ist eine europäische Art der Heleomyzidae. Sie kreist über dem reifen Trüffel Fruchtkörper und legt dann in der Erde darüber ihre Eier ab. Die Larven graben sich zum Trüffel vor,...
Noch keine Antwort 105

Gespenstschrecken geeignet für Anfänger?
Von: tictoc, 18.06.2012 05:44
so der August rückt näher, damti auch der Terrariumkauf zum BDay meiner Frau ich bin immer noch nicht einig über den Besatz sind denn Insekten generell und Gespenstschrecken im speziellen geeignet für Anfänger?
20.01.2014 14:58
von zwibo
1 1949

SChrecken-Chat?
Von: insect, 20.06.2012 22:23
kennt jemand so was, wo sich auch Leute treffen, die seriös sind und nicht nur Kiddies ohne Ahnung?
20.01.2014 14:56
von zwibo
1 2014

Fotos eurer Schrecken
Von: SKYraider, 01.02.2012 22:54
Irgendwie fehlt mir's hier im Forum an Fotos wie wärs, zeigt mir doch mal eure Gespenstschrecken ^^
02.11.2012 17:05
von Schreckenmama
12 2592

Probleme beim schlüpfen
Von: Noahs, 30.10.2011 14:05
hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten mal das Problem, das meine Phyllium celebicum (Wandelndes Blatt) Babys zwar schlüpfen, aber dann ein Stück vom Ei an ihrem Hinterleib haben und irgendwie nicht abstreifen können. Das ist gerade wieder bei einem der Fall. Als das das letzte Mal war, ist das,...
20.06.2012 22:26
von insect
5 1706

Wie nennt ihr eure Schrecken :-)
Von: insect, 28.02.2012 11:28
das Foto-Thema (auch wenn noch nichts drin stand) hat mir gefallen, und ich würde gern ein ähnliches Thema aufmachen aus purer Neugierde und aus Spaß Wie nennt ihr eure Schreckis? ich fang auch gern mal an: meine Lieblingsschrecke hieß Baracuda und eure?
20.06.2012 22:25
von insect
7 2100

Terra-Rückwände - Kitschig oder modern?
Von: SKYraider, 18.06.2012 05:34
Ein leidiges Thema für mich... alles was ich so bisher gesehen hab / kaufen konnte war irgendwie kitschig, aber selbst kreativ werden ist schwieirg. Was habt ihr für Rückwände? einfach gekauftes Zeug mit Motiv oder selbst gemacht oder gar nix?
20.06.2012 22:24
von insect
2 1858

Gespensterschrecke frisst nicht, was kann ich tun?
Von: insect, 10.12.2010 14:06
Hallo ich hoffe, dass ich hier im Forum etwas Hilfe finde. Meine malaiische Riesengespensterschrecke frisst seit einiger Zeit nicht mehr. Wie lange genau, kann ich so nicht sagen, aber auffallen tut es mir seit gut 3 Tagen. Das Futter ist immer frisch und auch sonst hat sich nichts im direkten Umfeld verändert,...
20.06.2012 22:23
von insect
4 1869

Jungtiersterben bei Phyllium s.
Von: andi90, 30.01.2012 13:34
Hallo, leider sterben bei mir immer wieder Jungtiere. Meistens schon ein paar Tagen nach dem Schlüpfen. Woran kann das liegen? Vielleicht weis jemand einen Rat oder kann mir mitteilen, was ich falsch mache? l.g.andi90
19.06.2012 20:49
von animalstar
7 1731

Gespenstschrecken eigentlich mit irgendwas kombinierbar?
Von: animalstar, 23.04.2012 06:01
Hoy Gemeinde ! Das Geschwätz einer Bekannten meiner Frau hat mich drauf gebracht, doch mal nachzufragen. Sie meinte in ner Sektlaune, mein Terrarium sei doof mit den Schrecken, sie würde mir demnächst mal ne Schlange mitbringen, damit ich n richtiges Terrarium habe. Geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Würden sich,...
20.05.2012 08:45
von Noahs
2 2153

Luftfeuchtigkeit bei Gespenterschrecken, wie regeln?
Von: Wollknäuel, 21.11.2010 08:39
Hi, ich habe gehört, dass bei der Haltung (und auch Zucht) von Gespensterschrecken eine bestimmte Luftfeuchtigkeit gehalten werden muss. Wie schaffe ich es, diesen Wert (soweit ich weiß um die 80% ?) kontinuierlich stabil zu halten ? Hat jemand hier einen Tipp für mich? Danke
20.05.2012 08:38
von Noahs
7 1569

Warum sterben bei mir immer die Gespenstschreckenweibchen
Von: krspi, 23.06.2011 10:38
Hallo Ich habe mit einem Mänchen und zwei Weibchen von Dorngespenstschrecken angefangen. Nach ein paar Wochen ist mir das kleinere der Weichen gestorben. Aber die andern beiden paarten sich und das inzwischen adulte Weibchen legte Eier. Kurz danach ist es auch gestorben. Die meisten Eier gingen irgendwie kaputt.Aus zweien schlüpften zwei,...
01.05.2012 15:22
von krspi
10 2209

Woher stammt der Name Gespensterschrecke?
Von: Wollknäuel, 11.01.2011 13:09
Hallo. Ich bin Schülerin und mag das Fach Biologie mit all seinen Bereichen sehr gerne. Auch wenn ich selber keine Insekten halte und diese auch nicht gerade zu meinen Lieblingstieren zählen, finde ich sie sehr interessant. Woher haben die Gespensterschrecken eigentlich ihren Namen? Danke Wollknäuel
01.02.2012 22:48
von SKYraider
3 1825


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.