Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
27.06.2014 19:19

Von: hahn2000
aus Österreich

Gebrochene Bein?


Themenzuweisung: Krankheiten

Einer meiner Junghähne (ca. 12 Wochen alt) humpelt an beiden Beinen stark. Es sieht total komisch aus was könnte das sein? Unsere Hühner leben in totaler Freiheit und sind sehr robust. Deswegen wundert es mich dass dieser Junghahn so hinkt. Was kann/soll ich machen? Bitte um Hilfe. Danke
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
28.06.2014 15:45

Von: neuhier
aus Österreich

hallo,
hinken auf beiden beinen deutet eher nicht auf eine verletzung hin. oder ist dein hahn von hhoch oben runtergesprungen?
ev. gelenksentzündung, vitamin - b- mangel, parasiten.
haben die anderen tiere auch symptome? ev. schwächer, und ES beginnt grad erst?
gibt es einen vogelkundigen tierarrzt bei euch in der nähe?
wo bist du daheim, dann ev. empfehlung.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
29.06.2014 19:06

Von: hahn2000
aus Österreich

Dem Junghahn geht es schon viel besser, er geht zwar immer noch mit den Zehen ein bisschen komisch aber sonst ist alles in Ordnung. Der Kot ist normal und er trinkt und frisst auch gleich viel wie die anderen Hühner. Dass er von irgendeiner höheren Stelle heruntergesprungen ist glaube ich nicht. Außerdem können unsere Hühner sehr gut fliegen (Zwerge). Danke für deine Hilfe werde schauen was ich machen kann.
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.