Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
15.01.2011 21:08

Von: herbertwalser
aus Österreich

Bruteier - Versand


Themenzuweisung: Verhaltensweise

hallo,wie versendet man Bruteier per Post am sichersten???
genügt ein normaler 10er Eierkaton mit Tixo zugeklebt ??? oder Überkarton...
Bitte um eure info's....danke.......
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
27.01.2011 18:27

Von: Lucky79
aus Österreich

Hallo,
nein das genügt leider überhaupt nicht!!! Die Post ist sehr schmissig mit den Paketen. Am besten du packst die Eier mal in einen normalen Eierkarton und klebst den gut zu, dann in einen größeren Karton gebehn und diesen mit entweder Styropor auslegen oder mit diesen Styroporschnitzeln. Wenn du das alles nicht hast, Zeitungspapier zerknüllen und damit ausstopfen, aber so dass auch am Boden Zeitungspapier ist, also wirklich überall. Und dann natürlich als "zerbrechlich" aufgeben und hoffen, dass die Post sachte damit umgeht, damit aus den Bruteiern auch wirklich Küken schlüpfen...
Viel Glück!
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
12.02.2011 17:54

Von: dr.joachim
aus Österreich

Hallo,
also ich stopfe noch in den normalen Eierkarton Watte, damit die Eier sich überhaupt nicht bewegen können, falls sie geschüttelt werden... und sonst werden die Eier genau wie Lucky79 schreibt verpackt... Das mit dem "Zerbrechlich" ist auch so eine Sache... meiner Erfahrung nach nehmen Postmitarbeiter diese Warnung überhaupt nicht ernst... Ich habe auch schon ohne diesen Aufkleber versandt und zwar nach Rügen und da hat auch alles super geklappt... aber ich glaube das ist von einem zum anderen Mal verschieden... sonst hab ich aber durchwegs gute erfahrungen gemacht... :)
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.