Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
14.08.2013 16:59

Von: barbarossa
aus Österreich

Frösche kaufen


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Liebe Leute,

ich würde gerne meiner Freundin einen Frosch schenken! Sie kennt sich gut aus, ist relativ erfahren mit Reptilien und hatte eine Zeit lang auch Schildkröten.
Wo und wann kauft man solche Tiere am besten bei uns (Tirol) (Zoohandlungen will ich vermeiden)?
Am liebsten hätte sie wohl eine Rotbauchunke oder einen Pfeilgiftfrosch.

LG B
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
20.01.2014 14:37

Von: zwibo
aus Österreich

Hi,
generell sind Frösche weder mit Schildkröten noch mit Reptilien zu vergleichen, denn Frösche haben ganz andere Ansprüche.

Frösche sind speziell am besten bei Züchten zu suchen, dort haben sie meistens die schönsten und gesundesten Tiere.
Natürlich musst du dich vorher genau über die Haltungsbedingungen erkundigen (Dabei ist besonders die größe des Terrariums wichtig).

Als zweite Variante ist natürlich auch das einfache Anfragen eines Inserats über diese oder andere Seiten möglich, dort sollte man aber auch den/die private/n ZüchterIn fragen wie die Frösche gehalten werden.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen bei deiner Suche.

Mfg Paul
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.