Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
22.02.2011 09:15

Von: consoles
aus Deutschland

Lebendfutter für Frösche selber züchten?

Themenzuweisung: Ernährung

Hallöchen
kann man eigentlich ohne Probleme das Futter für die Frösche auch selber züchten oder muss man es im Fachhandel kaufen?
Thema melden

ANTWORT 1-5 ( von Gesamt: 5 )

Verfasst am/Autor Antworten
27.09.2011 08:52

Von: ReneWalt
aus Deutschland

Rein theoretisch kannst du natürlich die nahrung (maden, fliegen, würmer und co) auch selber züchten bzw. fangen. das würde allerdings einen gewissen zusätzlichen zeit- und platzaufwand bedeuten. ich würde überwiegend das futter aus dem zoohandel nutzen und ergänzend dazu mal im garten schauen gehen
gruß rene
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
04.10.2011 14:28

Von: Frosch-Freunde
aus Österreich

Servus,

durch meinen "Zoo" habe ich ganz schönen Bedarf an Futtertieren.
Wenn man jedoch nur wenige Tiere (z.B. zwei, drei Frösche, eine Echse, ...) hat, zahlt es sich meist nicht aus.

Man kann natürlich abwechslungsreich füttern - was man ja ohnehin tun soll.
Heimchen z.B. zu züchten ist möglich, aber für größeren Bedarf sehr aufwendig und langwirig.

Es gibt im Handel mittlerweile gute Auswahl. Zuvor einige Tage gut anfüttern (Obst, Gemüse, Trockenfutter für Hunde, ...).

Ich züchte viele Insektenarten, die man im Handel nur schwer bis gar nicht oder sauteuer bekommt.
Da zahlt es sich doppelt aus.

Lieben Gruß,
Irina
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
01.05.2012 14:18

Von: aremio30
aus Deutschland

ein Bekannter hat auch nur wenige Tiere zum füttern, aber der züchtet viele Futtertiere und verkauft halt was er zu viel hat.
auch ne Möglichkeit, aber das geht dann schon in Richtung Gewerbe und braucht entsprechend Zeit und Sorgfalt
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
07.05.2012 17:28

Von: ReneWalt
aus Deutschland

ist das denn "einfach so" möglich, Futtertiere zu verkaufen?
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
03.10.2012 15:01

Von: schorni
aus Österreich

Gehst in einen Interspar holst die Weetabix und Apfelmus...
Nimmst an Plastikbecher und gibst ein Weetabix rein mit Milch oder Wasser (nimm Milch ) verrühren bis es brei ist und dan Apfelmus ein Löffel voll..

Danach Last in stehn oder tust Flugblöde Fruchtfliegn rein..
Tuch ( Taschentuch oder Strumpf ) drüber und dahin gehts ...

mfg David
Antwort melden | #5

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.