Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
28.12.2010 12:03

Von: börnie
aus Deutschland

Wie Frösche in die Winterstarre bringen?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hi,
mein Kumpel hat sich im Sommer ein paar Erdkröten gekauft und ist nun ein wenig ratlos warum sie noch nicht in der Winterstarre sind, in der sie sich ja eigentlich nun schon befinden sollten. Er hält die Tiere in seinem Terrarium im Zimmer und bat mich nun hier mal nach zu fragen.
Kann ihm jemand helfen?
Danke
Börnie
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
26.09.2011 16:01

Von: ReneWalt
aus Deutschland

also die winterstarre bei fröschen geht ja normalerweise von oktober bis märz und im normalfall benötigen sie dabei keine hilfe, da das verfallen von der temperatur abhängt.
Da die frösche in der wohnung gehalten werden, ist es eher wahrscheinlich, dass sie nicht in die winterstarre verfallen, da die raumtemperatur eigentlich nicht soweit absinkt.
gruß rene
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.