Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick



Verfasst am/Autor Thema
20.11.2010 08:37

Von: xanalife
aus Deutschland

Frettchen auch als Haustier bei Kindern unter 10 geeignet?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hi,
Frettchen sind ja, soweit ich informiert bin Raubtiere. Nun hat meine beste Freundin die Idee sich ein paar Frettchen zu kaufen, weil die ja so niedlich sind. Meine Freundin lebt aber in einer 3 Zimmer-Wohnung zusammen mit ihren beiden Kindern (6 und 9 Jahre).
Sind Frettchen, trotz Raubtierstatus, als Haustier auch bei kleineren Kindern unter 10 Jahren geeignet oder ist es für Tier und Kind zu gefährlich?
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
23.11.2010 15:21

Von: ReneWalt
aus Deutschland

Hallo.
Also grundsätzich würde ich nicht sagen, dass Frettchen keine Haustiere für Kinder unter 10 Jahren sind. Die Eltern sollten aber auf jeden Fall immer einer Auge offen haben und den Kindern erklären, dass ein Frettchen kein Hund oder Katze ist, mit denen man stundenlang schmusen kann.
Ihre Freundin sollte sich vor dem Kauf dringend über die Grundbedürfnisse der Frettchen informieren. Frettchen brauchen Zeit und vor allem Platz. Der Käfig sollte mindestens 2 Meter Grundfläche haben und eine dementsprechende Höhe, gerne mit mehreren Etagen die jeweils mindestens 60 cm hoch sein sollten. Dazu dann noch der regelmäßige (am Besten tägliche) Auslauf der Tiere. Ob dies alles in einer 3 Zimmerwohnung gewährleistet werden kann?
Im Buchhandel (oder auch Bücherei) gibt es sicher gute Bücher zum Thema Frettchenhaltung, ansonsten kann auch ein guter Zoofachhandel genaue Informationen geben.
Gruß Rene
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.