Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
18.03.2011 08:34

Von: börnie
aus Deutschland

Schaden durch Frettchen, zahlt meine Versicherung?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hi,
ich habe ein großes Problem. Ich habe für ein paar Tage das Frettchen meines Kumpels zur Pflege. Irgendwie ist der Frechdachs nachts aus seinem Käfig gekommen und hat sich ins Schlafzimmer geschlichen und unser Wasserbett angenagt. Ich denke die Folgen muss ich nicht erwähnen....
Nun haben wir große Sorgen, denn zahlt unsere Versicherung den Schaden wenn wir angeben dass er durch ein Haustier entstanden ist, oder zahlt die Versicherung des Kumpels?
Kann uns darüber jemand Auskunft geben?
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
20.03.2011 12:23

Von: ReneWalt
aus Deutschland

Hi,
also ich denke schon, dass wenn dann Eure Versicherung für den Schaden zu haften hat. Immerhin hattet ihr die Verantwortung für das Tier und der Schaden ist in diesem Fall durch Euch entstanden. Anders wäre es sicher, wenn Euer Kumpel mit dem Frettchen zu Besuch gekommen wäre und dieses dann das Wasserbett angenagt hätte.
Gruß Rene
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
20.03.2011 12:31

Von: SKYraider
aus Deutschland

Hi,
Ich hoffe,dass Ihr das Wasserbett mit in Eurer Versicherung aufgenommen habt, denn der Schaden dadurch kann schon erheblich sein, gerade bei denen die unter Euch wohnen etc.
Ich habe sowohl Frettchen als auch Wasserbett und da ist nie was passiert bisher. Wenn ihr euch nicht 100% sicher seid, dass das Frettchen Eures Kumpels den Schaden verursacht habt,würde ich dieses nicht erwähnen um eine Verzögerung der Schadensregulierung zu vermeiden
LG Sky
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.