Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick



Verfasst am/Autor Thema
06.12.2010 14:34

Von: SKYraider
aus Deutschland

Kastration bei Frettchen in welchem Alter optimal?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hi,
ich habe mir gerade ein etwa 12 Monate altes Frettchen gekauft und würde es nun gerne auch kastrieren lassen.
Ab welchem Alter wäre das ohne negative Auswirkungen auf das Frettchen machbar und wie sieht es da mit den Kosten aus?
Danke Sky
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
09.12.2010 16:41

Von: teico1
aus Deutschland

Hi Sky,
Du hast nun nicht erwähnt, ob Du eine Fähe oder einen Rüden hast. Beide kannst du vom Alter her auf jeden Fall schon kastrieren lassen. Bei der Fähe ist aber darauf zu Achten, dass sie sich nicht in der Ranz befindet. Wenn bei dem Rüden die Hoden deutlich sichtbar sind, ist auch er reif für eine Kastration.
Da meist eh eine Voruntersuchung beim TA gemacht wird ehe eine OP angesetzt wird, solltet ihr da den besten Zeitpunkt absprechen
Gruß teico
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
09.12.2010 17:02

Von: vitamaro
aus Deutschland

Also die Kosten für eine Kastration sind unterschiedlich hoch.
Das liegt zum einem am Geschlecht ( Fähen sind teurer, da der Eingriff komplizierter ist) und auch am Tierarzt selber. Die Preise sind nicht vorgeschrieben oder so. Meist liegen die Kosten für die Operation zwischen 60 und 120 Euro. Genaues erfährst Du aber, wenn Du den Tierarzt fragst.
Vitamaro
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
10.01.2011 12:15

Von: dorsilein1
aus Österreich

hallo!

noch eine kleine zwischenfrage....Hast du nur EIN frettchen? warum? frettchen brauchen frettchen und sollten mindestens zu zweit gehalten werden.
Antwort melden | #3


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.