Suche im Forum:
Suche nach:
Die neuesten 100 Themen
...im Pferde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Pferde Forum

Tierforum
Pferdeforum
Allgemeines zur Pferdehaltung
Dressurreiten
Freizeitreiten
Pferde Bodenarbeit
Pferde Fahrsport
Pferdeernährung Forum
Pferdeerziehung & Verhalten
Pferdekrankheiten
Pferdepflege
Pferdeversicherung
Pferdezucht
Reitausrüstung
Reiten lernen
Reitturniere & Veranstaltungen
Springreiten
Urlaub mit Pferd
Voltigieren
Westernreiten

Dressurpferde
Inseriert: 13.12.2017 07:55
Dressurpferde
Inseriert: 13.12.2017 07:54
Dressurpferde
Inseriert: 12.12.2017 20:55


Pferde: Dressurreiten Forum - Tieranzeigen.at


Dressurreiten

THEMA 1-13 ( von Gesamt: 13 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Dressurkurs, wer macht mit?
Von: Reiterin85, 03.09.2012 16:24
Hallo Leute, meine Trainerin veranstaltet einen Wochenendkurs am 29. und 30. September für Anfänger und Fortgeschrittene auf der Reitanlage Kottingbrunn! Man kann mit seinem eigenen Pferd hinkommen, es gibt aber auch Pferde, die zur Verfügung gestellt werden! Ideal wenn ihr nächstes Jahr fit fürs Turnier sein wollt oder bald eine,...
13.06.2014 07:55
von Yvi1991
1 1535

Welche Pferderasse?
Von: krspi, 01.03.2012 18:54
Hi mich würde interessieren welche Pferderassen ihr am leibsten habt und ich sammle außerdem gute Ideen für Pferdenamen[asmiley61] vielleicht könnt ihr ja auch mal ein paar Bilder von euren Lieblingen ins Forum stellen. [asmiley6] Lg Krispi
29.05.2014 20:49
von Aladino
7 1784

Gute Entscheidung?
Von: Hasi2011, 02.02.2012 11:13
Hallo! Habe mir vor ein paar Tagen einen Shagya-Araber angeschaut.Da er derzeit sehr wenig Bewegung bekommt,ist er voll mit Energie und hat nur den Kopf oben und hebt die Füße sehr.Sehr flott unterwegs,jedoch er soll wenn er täglich bewegt wird,sehr brav sein und auch in der Dressur brav gehen bzw.nicht mit,...
07.04.2013 17:09
von wiebke.kuss
10 1865

tunier starten !!???
Von: krspi, 01.05.2012 15:20
hi möchte im juli dressur starten Meine frage : meine mum und ich starten am gleichen Pferd. Darf mann dann auch lizenzfrei und LM am selben tag starten??? danke schon mal hoffe ihr könnt mir helfen (((:
28.05.2012 14:11
von wilfried-online
1 1312

Anlehnung
Von: Hasi2011, 27.03.2012 21:26
Hallo:) Habe seit einger Zeit meinen Shagya Araber der beim reiten den Kopf nach oben drückt.Jeder wird mir sagen das ist araber typisch,aber das stimmt nicht,da er nicht so richitg im Training steht und ich ihn erst seit einem Monat habe.Wie bringe ich ihn in Anlehnung? Er ist turniererfahren und,...
30.03.2012 15:36
von MoonNina
1 1391

Wie lange ,,passt´´ mir mein Pony
Von: krspi, 11.03.2012 19:00
Hi! Ich habe eine 1,42Meter große Deutsche Reitponystute.[smiley5] Wie groß bez.wie schwer darf ich höchstens sein Will nur wissen wie lange ich sie ca.noch reiten kann. damit ich mich dan nach Reitern für sie umsehen kann. Hoffe das dauert noch ein wenig!!![smiley12]
12.03.2012 14:33
von krspi
2 1118

Mitteltrab????
Von: _TakeOff_, 26.07.2011 18:05
Wie lernt man Mitteltrab wenn es das Pferd noch nicht kann? Und man selber auch noch nicht? Mein Pferd kann sehr gut Verstärken aber Mitteltrab geht er trotzdem nicht. Und darf man beim üben eigentlich schneller werden, oder muss man das alles mit Gewichtshilfen machen? Ich habe nämlich nicht so viel Kraft, desshalb ist,...
02.01.2012 11:52
von bpferd
5 1614

Wie bringe ich meinem Pferd das Piaffieren bei???
Von: Sussuri, 10.11.2010 11:34
Hallo, ich würde gerne meiner M ausgebildeten Stute piaffieren bei bringen, wie mach ich das? Bitte helft mir!
31.12.2011 12:59
von western
3 3317

HILFE - MEIN PFERD DRÜCKT BEIM DRESSURREITEN DIE ZUNGE RAUS!
Von: _TakeOff_, 30.05.2011 19:28
Mein Pferd drückt immer beim Dressurreiten wenn ich mit einer normalen Wassertrense mit Apfelgeschmack reite immer die Zunge raus. WAS KANN MAN DAGEGEN MACHEN? Wir haben ihm auch schon die Zähne schleifen lassen - Aber Jetzt drückt er sie erst recht raus und macht sich links und rechts beim,...
03.09.2011 13:16
von western
18 3977

Pferd galoppiert nicht an!
Von: Hasi2011, 27.02.2011 19:03
Hallo,meine 5jährige Stute galoppiert nicht an sodern buckelt und läuft schneller.Da bevor ich sie bekommen hab keiner mit ihr was reichtig trainiert hat muss ich sie selber ausbilden.Was kann ich da machen,ich weiß schon nicht mehr was tun,denn im gelände ist alle super!! LG [smiley2]
24.03.2011 11:03
von Baqui
5 1707

Angaloppieren
Von: Pferd40, 18.02.2011 21:17
Hallo, ich habe mit meinem Pflegepferd ein kleines Problem. es schlägt beim angaloppieren immer aus und buckelt einmal. dann galoppiert es aber brav. es kann nicht am sattel oder so was ligen, denn wenn ich mit ihr ohne sattel reite, buckelt sie trotzdem einmal. Ich weiß einfach nicht was ich,...
07.03.2011 19:57
von Winnetou10
20 3433

Wie kann ich meinem Pferd das Kopf herrein beibringen??
Von: Hasi2011, 03.11.2010 21:37
Hallo, ich habe mit dem Freizeitreiten aufgehört und bin wiede ins Dressurreiten umgestiegen.Jetzt möchte ich meinem Pferd das Kopf herein beibringen.Im Schritt kann sies schon. Aber wie mache ichs im Galopp oder Trab?? Ich hoffe auf Antworten![smiley3] LG Hasi 2011
31.01.2011 09:36
von dogwoman
6 1377

Schwierigkeiten beim Galopp
Von: sam sam, 23.11.2010 08:53
Hallo, ich frage hier mal an alle Reiter! Ich gehe in einem Reitstall jede Woche einmal reiten. Jedoch habe ich beim Galloppieren immer Schwierigkeiten... Ich habe schon viele Pferde ausprobiert, aber es klappt bei keinem so, wie es soll! Wie habt ihr denn früher als Anfänger so das Galloppieren gelernt?,...
24.11.2010 18:12
von sam sam
4 1468


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at