Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
11.01.2011 13:32

Von: petatester
aus Deutschland

Degus allein oder in Gruppen halten?

Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hi,
ich finde Degus echt niedlich und würde mir gerne welche kaufen. Nun überlege ich aber ob es nicht besser wäre nur einen einzelnen zu kaufen, damit dieser schneller Handzahm wird. Geht das ohne Probleme oder sollten sie immer in Gruppen oder zumindest als Paar gehalten werden?
Danke
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
16.01.2011 09:17

Von: teico1
aus Deutschland

Hi,
bitte keine Einzelhaltung für Degus! Sie verkümmern vollkommen und egal wie sehr Du Dich um sie kümmerst, es wird nicht ausreichen.
Also sollten es zumindest 2 sein. Diese müssen nicht unbedingt ein Pärchen sein, auch zwei Weibchen passen gut zusammen.
Möchtest Du eine gemischte Gruppe von 3 oder mehr Degus haben, dann bitte nur max 1 Männchen in der Gruppe, sonst sind zu starke Revierkämpfe an der Tagesordnung
Gruß teico
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
16.01.2011 09:27

Von: tictoc
aus Deutschland

Auf keine Fall eine Einzelhaltung, das wäre pure Tierquälerei und Du hast nicht lange Freude am Kleinen.
Solltest Du dir Jungtiere kaufen wollen, achte bitte darauf, dass sie nicht zu jung sind. Ich habe kürzlich gelesen, dass ein zu frühe Trennung von den Eltern zu späteren Verhaltensauffälligkeiten führen kann.
MfG
tictoc
Antwort melden | #2

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.