Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
09.12.2010 17:19

Von: phillip01
aus Deutschland

Degus anspruchsvoll in Haltung oder auch für Anfänger ok?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hallo
ich war gestern im Zooladen um die Ecke und habe dort ein Degupärchen gesehen. Irgendwie hatten die Beiden etwas und seit dem überlege ich mir, ob ich sie nicht kaufen sollte.
Bisher habe ich aber noch keinerlei Erfahrung was das Halten von Degus oder so angeht und würde daher gerne einmal wissen, ob Degus recht anspruchsvoll sind oder ob auch ich als Anfänger gut mit ihnen zurecht kommen könnte?
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
23.10.2011 18:11

Von: animalstar
aus Deutschland

Hi
ich hatte früher immer Degus. Wenn Du ein paar Sachen beachtest, dann sind Degus auch für Anfänger tolle und vor allem aktive, neugierige Tiere.
Ich empfehle Dir ganz dringend, Dir vor der Anschaffung ein gutes Buch über Degus anzuschaffen und es vor allem auch zu lesen. Denn es gibt einige Punkte, die man unbedingt beachten sollte.
Degus nie alleine halten zum Beispiel. Immer mindestens zwei, besser eine kleine Gruppe.
Degus nicht in einem Hamsterkäfig halten. Die sind viel zu klein für den großen Bewegungsdrang und die Aktivität der Tiere!
Ganz wichtig: genauestens beachten, was Degus fressen dürfen und was nicht!
Ich kann Dir für den Einstieg und das erste Kennenlernen dieser süßen, aktiven Tiere die folgenden Bücher empfehlen:
Degus: Halten & Pflegen, Verstehen & Beschäftigen von Michael Mettler oder auch Mein Degu zu Hause von Michael Kürschner.
Viele Grüße
Animalstar
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
17.04.2012 22:43

Von: animalstar
aus Deutschland

na, gibt's deine Degupärchen noch?
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
01.05.2012 17:54

Von: LisaS_87
aus Deutschland

in dem Zusammenhang:
kann man die Haltung von Chinchillas mit der von Degus vergleichen?
Antwort melden | #3


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.