Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
14.03.2011 06:08

Von: jimlibo
aus Deutschland

Salzstein für Chinchilla, wie oft wichtig für die Gesundheit


Themenzuweisung: Krankheiten

Hallo
Ich habe gehört, dass auch bei Chinchillas regelmäßig ein Salztstein zur Verfügung gestellt werden sollte.
Da dieses bisher vollkommen neu für mich ist, wollte ich gerne einmal erfragen wie ihr das hier mit dem Salzstein handhabt. Wie oft ist der nötig und gibt es eventuell auch Alternativen?
Jimlibo
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
25.09.2011 09:04

Von: Brigitte1980
aus Deutschland

Hallo Jimlibo
Jedes Lebenwesen braucht Salz. Über die normale Nahrung ist das nicht immer sicher gestellt, dass ausreichend Salz gegeben wird. Von daher solltest Du schon einen Salzstein zur Verfügung stellen. Im Zoohandel gibt es unterschiedliche Varianten.
Einfach in den Käfig hängen und wenn der Stein aufgebraucht ist austauschen.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
13.06.2012 21:47

Von: LisaS_87
aus Deutschland

das hab ich auch noch nie gehört
ist das denn wirklich notwendig? sprich ein absolutes Muss so einen Stein zu haben?
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.