Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
11.03.2011 09:06

Von: okapil23
aus Deutschland

Heizung für Aquarium, gibt es besonders sparsame?

Hi,
ich benötige für mein Aquarium eine neue Heizung und habe mich online mal ein wenig nach günstigen Modellen umgeschaut. Die Auswahl ist ja enorm und die Preisspannen sehr groß.
Nun würde ich aber besonders gerne eine kaufen, die auch sparsam im Stromverbrauch ist und dennoch eine gute Leistung hat ohne gleich ein Vermögen aus zugeben.
Kennt einer der Aquarianer hier eine gute, günstige und Sparsame Heizung?
Thema melden

ANTWORT 1-6 ( von Gesamt: 6 )

Verfasst am/Autor Antworten
21.09.2011 06:43

Von: consoles
aus Deutschland

Also gute Heizungen für ein Aquarium gibt es schon ab rund 15 Euro, kommt halt ganz drauf an wie groß Dein Becken ist und welchen Besatz Du hast.
Bei dem Stromverbrauch kommt es logo auch auf die Bedürfnisse Deiner Fische an. Einige Sorgen mögen es richtig schön warm, andere eher weniger. Dementsprechend ist ja auch der Stromverbrauch. Ich habe beispielsweise einen präzisions-Regelheizer der Marke Jäger.
Denke mal die besten Tipps kann Dir da dann auch der Fachhandel machen
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
17.04.2012 22:38

Von: Animalfarm
aus Deutschland

kleiner Tipp: sorg auch für Dämmung an unwesentlichen Seiten des Aquariums, das hat zwar nichts mit der Heizung an sich zu tun, aber mit dem Energieverlust, der so minimiert werden kann
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
07.05.2012 20:10

aus Deutschland

hey den Tipp hab ich doch glatt mal aufgegriffen, danke Animalfarm
hat in der Tat funktioniert
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
19.06.2012 20:06

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

welche Heizung hast du jetzt besorgt?
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
19.06.2012 20:27

Von: Animalfarm
aus Deutschland

gern geschehen consoles
Antwort melden | #5
Verfasst am/Autor  
20.06.2012 05:48

aus Deutschland

hach ich mags wenn man sich im Forum helfen kann ^^
Antwort melden | #6

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.