Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
10.12.2010 14:25

Von: maxiA
aus Deutschland

Ab welches Aquariengröße ist Schlammabsauger zu empfehlen?



Hallöchen

Ich habe da einmal nur kurze Frage. Immer öfter lese ich von sogenannten Schlammabsaugern, welche die Reinigung des Aquariums erleichtern sollen.
Nun besitze ich kein riesen Becken, aber die Pflege nimmt auch dort sehr viel Zeit in Anspruch. Ab wann ist die Anschaffung eines solchen Saugers zu empfehlen und mit welchen Preisen sollte ich da für ein gutes Modell rechnen?
Vielen Dank
Maxi
Thema melden

ANTWORT 1-5 ( von Gesamt: 5 )

Verfasst am/Autor Antworten
18.05.2011 11:21

Von: Mucki22m
aus Österreich

hi einen Mulmsauger braucht man immer sag ich mal. wie soll man sonst denn dreck aus dem sand bekommen. Ich würd mir einfach denn billigsten kaufen
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
28.05.2012 13:57

Von: vitamaro
aus Deutschland

gibt es da wirklich so gar keine Qualitätsunterschiede bzw keine Richtwerte, ab welcher Größe man was braucht? kann ich mir gar nicht vorstellen
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
28.05.2012 13:58

Von: vitamaro
aus Deutschland

oh verzeichung für Thread-Leichenschändung... hab nur Mai gelesen und gedacht das Thema wäre recht aktuell
vielleicht hat trotzdem jemand eine Antwort
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
19.06.2012 19:53

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

also ein Mulmsauger ist generell keine teure Anschaffung
selbst die luxuriösesten Dinger kosten nicht über 25 Euro

und Luxus heißt dann batteriebetrieben, Filter, Auffangbeutel und so was
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
20.06.2012 05:49

Von: consoles
aus Deutschland

so n Sauger ist übrigens ab JEDER Größe sinnvoll (meiner Ansicht nach)
wie Mucki22m schon sagte, der Dreck muss ja aus dem Sand raus
Antwort melden | #5


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.