Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
11.03.2012 08:34

Von: Animalfarm
aus Deutschland

Chemiefreie Pflanzen? o.o

ich habe in nem anderen Forum eine Suchanzeige gelesen, in dem der Schreiber extra darauf hinwies, dass er "chemiefreie" Pflanzen suche.
Ich bin selbst Anfänger in Sachen Aquarien und hatte echt nicht erwartet, dass es "Pflanzen mit Chemie" gibt.
Jetzt sorge ich mich schon ein wenig, dass ich bei meinem Erstaquarium da was falsch machen kann.

Wo liegt der Unterschied zwischen "Pflanzen mit Chemie" und "chemiefreien Pflanzen" fürs Aquarium?
Thema melden

ANTWORT 1-7 ( von Gesamt: 7 )

Verfasst am/Autor Antworten
26.03.2012 17:00

Von: 45norbert
aus Deutschland

also ich glaub das könnte sich auf chemisch gedüngte Pflanzen beziehen. Es setzt sich ja immer ein Rest ab in den Zellen, und so richtig sicher was schädlich ist und was ist, ist sich noch niemand. Zumindest ist das mein Eindruck
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
01.04.2012 21:49

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

also "chemisch" im Sinne von "nicht natürlich" kann damit meiner Ansicht nach nicht gemeint sein, aber vielleicht gehts auch um Pflanzen die bestimmte chemische Prozesse im Becken in Gang setzen?
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
01.05.2012 15:04

aus Deutschland

oh je da hab ich mich jetzt noch GAR nicht mit auseinandergesetzt
kann man als Anfänger in dem Zusammenhang nen groben Fehler machen
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
07.05.2012 18:09

Von: consoles
aus Deutschland

in wie fern die Fehler "grob" sein können, kann ich schlecht beurteilen
in jedem Fall kann es natürlich passieren, dass durch zu viele Pflanzen es zB Algenüberbildung kommt, und das ist für das Überleben deiner Fische mitunter gar nicht gut
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
13.05.2012 00:12

Von: frogy2
aus Österreich