Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
14.11.2010 10:28

Von: Dieter56
aus Deutschland

Pflanzenbesatz im Aquarium, worauf beim Kauf achten?



Guten Tag.
Ich möchte mir ein etwa 200 Liter Aquarium kaufen und bin am überlegen, welchen Besatz an Pflanzen ich nehmen soll und vor allem worauf bei der Wahl besonders geachtet werden sollte.
Ist die Wahl der richtigen Pflanzen abhängig von den Fischen oder gibt es anderer Kriterien?
Vielen Dank schon jetzt
Dieter
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
21.11.2010 14:25

Von: frogy2
aus Österreich

Servus Dieter, also natürlich hängt ein Pflanzenkauf immer von der Temperatur des Beckens ab. Die grösseren meist im Hintergrund und die mittleren bzw. kleineren gestaffelt nach vorne.
Es gibt auch Fische, die gerne an Pflanzen gehen, z.B. gewisse Barscharten, da ist es besser, man nimmt Pflanzen mit festeren Blättern.
Bist du nicht der Dieter mit Interesse an Scalaren? Die haben nämlich alle Echindorus-Pflanzen gerne...zum Ablaichen am besten geeignet. Meist ist es halt schon so, von dort wo die Fische ursprüngl. her kommen, von dort passen meist auch die Pflanzen.
lg frogy2
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.