Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
23.10.2011 17:50

Von: animalstar
aus Deutschland

Plastikpflanzen

Hi
ich hab ja lange überlegt, ob mir zusätzlich zu meinen Nagern auch noch ein Aquarium anschaffen soll. Nun bin ich soweit und habe mich dafür entschieden. Gestern war ich los und habe mir bei zwei großen Zooläden mal Aquarien, Fische und Zubehör angeguckt.
Von einem Laden habe ich einen dicken Katalog mitgenommen. Den habe ich gerade durchgeblättert und gesehen, daß dort viele Plastikpflanzen fürs Aquarium angeboten werden. Die sind aber wahrscheinlich nur Dekoration zusätzlich zu echten Pflanzen, nehme ich an, denn echte Pflanzen sind doch wichtig für die Wasserqualität und alles?
Viele Grüße
Animalstar
Thema melden

ANTWORT 1-7 ( von Gesamt: 7 )

Verfasst am/Autor Antworten
26.10.2011 21:51

Von: aremio30
aus Deutschland

Die Plastikpflanzen sind nur zur Dekoration gedacht. Du solltest auf keinen Fall nur Plastikpflanzen ins Aquarium nehmen, denn echte Pflanzen sind tatsächlich sehr wichtig für eine gute Wasserqualität!
aremio30
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
27.10.2011 15:44

Von: Dieter56
aus Deutschland

hallo, ich habe schon sehr lange Aquarien und habe viele Modetrends in dem Bereich kommen und gehen sehen. Plastikpflanzen werden phasenweise immer wieder in großer Auswahl angeboten und dann verschwinden sie sie wieder. Das ist auch ganz gut so, weil lebende Pflanzen für die Wasserqualität und das Klima extrem wichtig sind und sie sind meist sogar günstiger als die Dekopflanzen aus Plastik. Ich habe immer so wenig Plastik wie möglich in meinen Aquarien, weil viele Plastikgegenstände Weichmacher enthalten und ausdünsten. Kauf Dir schöne lebende Pflanzen, dann tust Du Deinem Aquarium und seinen Bewohnern etwas gutes und kannst Dich noch dran erfreuen, wenn die Pflanzen mit Deiner Pflege wachsen und gedeihen.
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
30.10.2011 03:38

Von: aremio30
aus Deutschland

ich weiß ja nicht, was Du Dir mir Deinem Aquarium vorstellst, welche Fische da rein kommen etc aber frag mal in der Zoohandlung oder guck mal in Onlineshops nach Pflanzen Komplettsets für Aquarien! Manchmal gibts da supergute Angebote, die bestimmt billiger und viel besser sind als Plastikpflanzen.
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
01.04.2012 22:17

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

also ich persönlich finde Plastikpflanzen im Aquarium genauso schlimm welche im normalen Raum
ich seh den Sinn nicht dahinter, echte Pflanzen sehen besser aus und sind oft nicht mal teurer
also von mir ein klares No Go wegen Abartigkeit und auch wegen dem Punkt v on aremio, von wegen Wasserqualität und so
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
17.04.2012 21:42

Von: Animalfarm
aus Deutschland

also ich persönlich habe mir schon die ein oder andere Plastikpflanze zugelegt, aber nicht aus Prinzip, sondern um eine gewisse optische Fülle im Aquarium zu erreichen, ohne gleich zu viel Flora ins Becken zu bringen

Muss aber sagen, ich hatte ein paar echt billige zu Beginn, die haben so mies ausgesehen, würd ich keinem empfehlen. Lieber n paar Euro mehr ausgeben, damit's auch gut aussieht
Antwort melden | #5
Verfasst am/Autor  
07.05.2012 20:02

Von: consoles
aus Deutschland

also ganz ehrlich, aus dem Thema würd ich keinen Glaubenskrieg machen
Wenn's den Fischen gut geht, die Wasserwerte stimmen, ist der Rest doch nur eine Frage der Optik, ergo des persönlichen Geschmacks
Antwort melden | #6
Verfasst am/Autor  
26.05.2012 16:32

Von: teico1
aus Deutschland

ich glaub Plastikdeko egal ob in der normalen Wohnung oder im Aquarium ist ein ähnliches Thema wie Gartenzwerge
Love it or hate it
Antwort melden | #7

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.