Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Aquariumpflanzen
Inseriert: 15.08.2019 17:13
Aquariumpflanzen
Inseriert: 08.03.2019 04:16
Aquariumpflanzen
Inseriert: 04.03.2019 21:02

Fische: Aquarienpflanzen Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Aquarienpflanzen Forum

THEMA 1-9 ( von Gesamt: 9 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Große Kognakpflanze?
Von: consoles, 20.06.2012 05:46
hat jemand davon schonmal gehört? habe ein Bild von gesehen, gefällt mir echt gut, soll eine seltene Aquariumspflanze sein. Weiß jemand warum die selten ist? schwer zu bekommen oder schwer inder Haltung? Jemand Erfahrung mti der PFlanze?
12.03.2014 18:58
von Blubby
1 2482

Welche Aquarienpflanzen sind besonders empfehlenswert?
Von: tierlieb66, 16.02.2011 06:00
Als Leihe habe ich nicht viel Ahnung von Aquarienpflanzen. Welche sind für den ersten Besatz am meisten zu empfehlen und halten am längsten? Gibt es da jemanden der mir da nen guten Tipp geben kann?
20.06.2012 22:09
von ErnstHartwich
6 2420

Chemiefreie Pflanzen? o.o
Von: Animalfarm, 11.03.2012 08:34
ich habe in nem anderen Forum eine Suchanzeige gelesen, in dem der Schreiber extra darauf hinwies, dass er chemiefreie Pflanzen suche. Ich bin selbst Anfänger in Sachen Aquarien und hatte echt nicht erwartet, dass es Pflanzen mit Chemie gibt. Jetzt sorge ich mich schon ein wenig, dass ich bei meinem Erstaquarium,...
19.06.2012 20:26
von Animalfarm
7 1843

Vermehrte Algenbildung, Wassertemperatur schuld?
Von: 0n-A1R, 29.11.2010 19:40
Moin Moin, In letzter Zeit bemerke ich, dass sich in meinem Aquarium vermehrt Algen bilden. Meine Welse, die sonst eigentlich immer für klare Sicht sorgen, sind scheinbar überfordert. Kann dieses Algenwachstum an der Wassertemperatur liegen oder gibt es andere Ursachen dafür? Bin für jeden Tipp echt dankbar Danny
09.06.2012 15:06
von consoles
7 1988

Wie Aquarium ohne Strom auf Temperatur halten?
Von: OneAndOnly, 29.12.2010 10:44
Bei uns ist durch den Frost die Heizung ausgefallen. Wenn Tagsüber an den Rohren gearbeitet wird, schalten sie von etwa 9 - 18 Uhr bei uns den Strom ab. Ich mache mir nun sorgen um meine Fische, denn ohne Strom kann ich weder die Heizung noch die Pumpe etc betreiben. Kann mir,...
28.05.2012 13:05
von frogy2
8 1966

Pflanzen gehen ein, was tun?
Von: pauly, 17.01.2011 12:07
Hallo und guten Tag Ich habe folgendes Problem und bräuchte dringend einen Rat. In meinem Aquarium gehen fast alle Pflanzen ein, die ich vor nicht mal 1 Monat gekauft und eingesetzt habe. Ich dachte erst an falsche Wasserwerte, aber die sind OK. Hat jemand hier nen guten Rat woran das liegen könnte,...
28.05.2012 13:04
von teico1
8 1827

Plastikpflanzen
Von: animalstar, 23.10.2011 17:50
Hi ich hab ja lange überlegt, ob mir zusätzlich zu meinen Nagern auch noch ein Aquarium anschaffen soll. Nun bin ich soweit und habe mich dafür entschieden. Gestern war ich los und habe mir bei zwei großen Zooläden mal Aquarien, Fische und Zubehör angeguckt. Von einem Laden habe ich einen dicken,...
26.05.2012 16:32
von teico1
7 1969

Dünger für Wasserpflanzen, welchen könnt ihr empfehlen?
Von: goboleo, 01.03.2011 15:58
Hallo Ich bin auf der Suche nach einem guten Dünger für meine Pflanzen. Die Auswahl ist ja recht groß und ich würde gernemal fragen, welchen ihr so nutzt, oder ist Dünger überflüssig?
26.05.2012 16:25
von teico1
6 1753

Pflanzenbesatz im Aquarium, worauf beim Kauf achten?
Von: Dieter56, 14.11.2010 10:28
Guten Tag. Ich möchte mir ein etwa 200 Liter Aquarium kaufen und bin am überlegen, welchen Besatz an Pflanzen ich nehmen soll und vor allem worauf bei der Wahl besonders geachtet werden sollte. Ist die Wahl der richtigen Pflanzen abhängig von den Fischen oder gibt es anderer Kriterien? Vielen Dank schon jetzt Dieter
21.11.2010 14:25
von frogy2
1 1617


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.