Suche im Forum:
Suche nach:
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeausstellungen
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesenioren
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Urlaub mit dem Hund
Welpen und Junghunde

Mischlinge
Inseriert: Heute 20:18
Mischlinge
Inseriert: Heute 20:15
Mischlinge
Inseriert: Heute 20:13


Hunde: Hundeerziehung und Verhalten Forum - Tieranzeigen.at


Hundeerziehung und Verhalten

THEMA 31-38 ( von Gesamt: 38 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Kann man einem Hund den Verlust des Herrchens erklären?
Von: petatester, 24.02.2011 08:48
Guten Morgen. Ich habe ein kleines - nein großes - Problem und benötige dringend einen Rat. Ein Nachbar ist vor kurzem verstorben und seit dem lebt der Hund (Schäfermix, 7 Jahre) im Tierheim. Dort wird sich gut um ihn gesorgt und ich besuche den Kleine auch regelmäßig. Jedoch merke ich , dass,...
11.03.2011 09:00
von redrock
1 1361

Toilettentraining für Hund möglich?
Von: animalstar, 08.03.2011 05:58
Hi, eine kurze - aber für mich sehr wichtige Frage : Kann man einem Hund (etwa 5 Monate alt) in gewisser Weise ein Toilettentraining zukommen lassen? Unser kleine Socke ist immer noch nicht ganz Stubenrein. Problematisch ist auch, dass er nicht direkt anzeigt, wenn er raus muss. Kennt jemand hier nen guten Tipp,...
09.03.2011 11:48
von LisaS_87
2 1968

Wie lerne ich meinen Hund am besten Platz?
Von: Hasi2011, 06.02.2011 19:53
Hi,ich versuche schon seit einigen Wochen meinen 16.Wochen alten Shih Tzu Welpen das KommandoPlatzbeizubringen,aber er hat kein Interesse daran.Sitz hat er in 3 Tagen gecheckt und war totall interessiert und an anderen Kommandos ist er auch total mit Spaß dabei aber das Platzmacht ihm keine Freude....weiß jemand was ich da,...
24.02.2011 08:59
von calvinuhobbes
1 1234

Hundewelpe hat Angst vor Lärm, wie helfen?
Von: redrock, 13.12.2010 13:44
Guten Tag. Mein etwa 3 Monate alter Hund hat panische Angst vor lauten Geräuschen. Schon beim Türklingeln rennt er davon. Nun möchte ich ihm gerne diese Angst nehmen (auch mit dem Aspekt dass bald Silvester ist) , aber weiß nicht wie. Kann mir jemand hier einen guten Ratschlag geben? Danke sagt redrock
27.01.2011 18:33
von Lucky79
3 1230

Wesenstest und Hundeschule für Schäferhund wichtig?
Von: Animalfarm, 26.11.2010 15:04
Hallo, mit Erschrecken, habe ich von dem großen Unglück gehört, bei dem wohl der Familienhund ein Kind in den Kopf biss. Ich besitze selber einen etwa 3 Jahre alten deutschen Schäferhund, den ich schon kenne seit er Welpe war. Nach dem aktuellen Vorfall bin ich am Überlegen, ob ich nicht,...
27.01.2011 11:52
von dogwoman
3 1141

angst vor hunden und menschen
Von: greti1712, 04.12.2010 18:40
Hallo! Mein Malteser ist ein Kastrierter Rüde, er ist 1,5 Jahre alt und ich habe das Problem, das er total ausrastet wenn wir beim Spazierengehen Menschen oder Hunde treffen. Er schiesst in die Richtung von wo die vermeintliche Gefahr kommt und bellt und bellt und bellt!!! Er lässt sich dann nur mehr,...
04.01.2011 21:14
von stoepsl
2 1069

Eingewöhnungs Tipps für Hund aus Tierheim ?
Von: 45norbert, 24.11.2010 18:23
Hallo Wir haben uns im Tierheim einen Hund angeschaut. Es handelt sich um einen 10 Jahre alten Mischlingsrüden. Dieser ist (wohl aufgrund des Alters) schon mehr als 1 Jahr im Tierheim. Sollten wir uns für diesen Hund entscheiden, wäre die Eingewöhnung in eine Familie für ihn ja ganz extrem. Hat jemand hier,...
27.11.2010 20:02
von xanalife
1 1086

Mit welchen Alter sollte Welpe in die Hundeschule?
Von: betsyR, 03.11.2010 09:36
Hallo, Bekannte von mir haben sich kürzlich einen Labrador Stefford Mix gekauft. Dieser ist etwa 10 Wochen alt. Er ist schon jetzt ein richtiger Wildfang und kaum zu bändigen, und noch ist er ein Welpe. Ich würde gerne wissen, ab welchem Alter es sinnvoll ist einen Welpen in eine Hundeschule,...
22.11.2010 19:28
von stoepsl
2 1527

zurück | 1 | 2 |  3  |


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at