Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Mischlinge
Inseriert: Heute 18:27
Mischlinge
Inseriert: Heute 18:22
Mischlinge
Inseriert: Heute 18:22

Hunde: Hundeerziehung Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Hundeerziehung und Verhalten

THEMA 16-30 ( von Gesamt: 34 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Mein Rhodesian Ridgeback spielt zu wild
Von: Hasting1, 19.10.2011 21:20
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich habe einen 7 Monate alten Ridgeback Rüden. Flynn ist lieb, wie bei der Rasse üblich aber sehr aktiv. Wir sind jeden Tag mindestens drei Stunden zusammen draußen, manchmal alleine im Wald, manchmal auf der Hundewiese und er tobt auch gerne. Mit anderen Hunden veträgt,...
20.06.2012 22:11
von Hasting1
5 3060

Hundewelpe beisst sehr gerne
Von: katie_6, 23.05.2011 07:43
Hallo. Mein West Highland- Mischling (weiblich- 9 Wochen) sitzt gerade neben mir und beisst wie verrückt an meinem Schuh herum. Wenn man sie versucht hoch zu nehmen ist sie nur für wenige Sekunden ruhig und dann knabbert sie an den Fingern weiter. Oft kommt es vor dass sie versucht einem ins,...
20.06.2012 20:59
von damerog
4 2197

Hündin jault gerne
Von: SabsZillaa, 05.06.2012 16:21
Hallo! Mein Partner und ich haben 2 belgische-Schäfermischlinge (Alhana und Samy) im Alter von 10 Jahren. Ich habe die beiden sozusagen vor 3 Jahren adoptiert als ich zu meinem Freund gezogen bin. Nun zu meinem Problem: Alhana ist ein sehr aufgeweckter und verspielter Hund. Leider ist es sogut wie unmöglich mit ihr,...
19.06.2012 21:36
von austria40
3 1911

Lily pinkelt sich ständig an
Von: Bambi_23, 20.03.2011 19:18
Hallo! Ich bin echt verzweifelt! Ich konnte unsere 2te Hündin Gina problemlos stubenrein und folgsam erziehen! Aber mit Lily geht das gar nicht! Sie pinkelt immer alles an! Un dam liebsten die Decke von Gina! Ich komm mit dem waschen nicht mehr nach. Küchenrolle kostete mich bis jetzt 100erte von,...
09.06.2012 14:03
von calvinuhobbes
6 2128

Hund und Katz - wie geht das?
Von: austria40, 06.03.2012 10:25
Ich hab ein kleines Problem... demnächst werden wir nur noch 3 Welpen zuhause haben, keine erwachsenen Tiere mehr, und in direkte Nachbarschaft ist eine Familie mit ich glaub an die 10 Katzen gezogen. Unsere Grundstücke grenzen aneinander, die ganze Umgebung ist ne Katzengegend und lärmgeschützt. Wir hatten Müh und Not, unsere,...
12.05.2012 15:25
von HundundKatz
4 2103

Tierheim-Hund der Radfahrer jagt holen?
Von: HundundKatz, 25.10.2011 01:41
Huhu was würdet Ihr machen, wenn ihr euch beim Besuch im Tierheim in einen wirklich lieben, etwa 5 Jahre Labbi-Schäferhund-Rüden verguckt habt, der leider beim Gassi-gehen die blöde Angewohnheit hat, Radfahrer zu jagen? Denn genau das ist mir passiert. Ich war mit meiner Freundin hier im Tierheim, weil sie einen kleinen,...
12.05.2012 15:22
von HundundKatz
6 2084

stubenrein
Von: jenny_nelly, 25.05.2011 00:12
Hallo allerseits!!! Ich bin seit vier Tagen stolze Hundebesitzerin. Nelly ist 15 Wochen alt und eigentlich schon stubenrein. Eigentlich deswegen, weil sie zeigt wann sie raus möchte. Das Problem ist jedoch das sie sich nur kurz vor die Tür setzt und das wars, sie wird weder unruhig, noch winselt sie. Wenn,...
26.09.2011 10:35
von birgitw
1 2036

Schulungszentrum TVT - Erfahrung?
Von: >Kate<, 15.01.2011 11:57
Hat jemand mir dem Schulungszentrum TVT schon Erfahrung gemacht? Ich würde gerne den Hundtrainerkurs beginnen und möchte mich einmal ein bisschen erkundigen. Danke!
29.04.2011 19:01
von Cederic1
1 2636

Lange Autofahrt mit Hund, wie wird es Stressfrei?
Von: tierlieb66, 27.03.2011 16:01
Hallöchen Wir müssen bald mit unserem Hund ( 6 Monate) eine längere Autofahrt von etwa 500 Km machen. Kurzstrecken ist der Kleine schon gewohnt, aber diese Strecke wird doch um einiges anstrengender sein, Wer kann uns ein paar Tipps geben, wie wir dies für uns und auch den Hund so stressfrei wie,...
28.03.2011 19:41
von eisdealer
2 1983

Ist Hundeschule ein Muss oder geht es auch ohne?
Von: Zsumal, 18.03.2011 08:40
Hab da mal eine Frage. Immer wieder lese ich davon, wie wichtig Hundeerziehung etc. ist und das der Weg zum Hundetrainer oder so stark angeraten wird. Ich würde nun gerne wissen, ob der Weg zur Hundeschule wirklich ein Muss ist oder kann man seinen Hund auch alleine Erziehen? Danke
19.03.2011 21:59
von horse friend
1 2359

Eifersucht beim Hund, wie damit umgehen?
Von: redrock, 11.03.2011 08:57
Hi, meine Frau ist schwanger. Unser Hund reagiert seit dem wir es wissen recht komisch auf meine Frau und das obwohl sie bisher die überwiegende Bezugsperson war. Nun beginnt er sie an zuknurren und kommt eher zu mir. Kann es sein, dass unser Hund eifersüchtig ist und was können wir dann tun? Redrock
12.03.2011 13:32
von cortese
2 2284

Kann man einem Hund den Verlust des Herrchens erklären?
Von: petatester, 24.02.2011 08:48
Guten Morgen. Ich habe ein kleines - nein großes - Problem und benötige dringend einen Rat. Ein Nachbar ist vor kurzem verstorben und seit dem lebt der Hund (Schäfermix, 7 Jahre) im Tierheim. Dort wird sich gut um ihn gesorgt und ich besuche den Kleine auch regelmäßig. Jedoch merke ich , dass,...
11.03.2011 09:00
von redrock
1 2195

Toilettentraining für Hund möglich?
Von: animalstar, 08.03.2011 05:58
Hi, eine kurze - aber für mich sehr wichtige Frage : Kann man einem Hund (etwa 5 Monate alt) in gewisser Weise ein Toilettentraining zukommen lassen? Unser kleine Socke ist immer noch nicht ganz Stubenrein. Problematisch ist auch, dass er nicht direkt anzeigt, wenn er raus muss. Kennt jemand hier nen guten Tipp,...
09.03.2011 11:48
von LisaS_87
2 2766

Wie lerne ich meinen Hund am besten Platz?
Von: Hasi2011, 06.02.2011 19:53
Hi,ich versuche schon seit einigen Wochen meinen 16.Wochen alten Shih Tzu Welpen das KommandoPlatzbeizubringen,aber er hat kein Interesse daran.Sitz hat er in 3 Tagen gecheckt und war totall interessiert und an anderen Kommandos ist er auch total mit Spaß dabei aber das Platzmacht ihm keine Freude....weiß jemand was ich da,...
24.02.2011 08:59
von calvinuhobbes
1 1771

Hundewelpe hat Angst vor Lärm, wie helfen?
Von: redrock, 13.12.2010 13:44
Guten Tag. Mein etwa 3 Monate alter Hund hat panische Angst vor lauten Geräuschen. Schon beim Türklingeln rennt er davon. Nun möchte ich ihm gerne diese Angst nehmen (auch mit dem Aspekt dass bald Silvester ist) , aber weiß nicht wie. Kann mir jemand hier einen guten Ratschlag geben? Danke sagt redrock
27.01.2011 18:33
von Lucky79
3 1882

zurück | 1 |  2  | 3 | weiter


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.