Einfacher Leitfaden
Fische
Gartenteich
Bundesland Filter
Kärnten (1)
Niederösterreich (1)
Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)

Ein Gartenteich ist ein echter Blickfang im Garten und bietet zusätzlich Tieren, Insekten und Pflanzen einen zusätzlichen Lebensraum. Bevor man den Gartenteich anlegt, sollte man sich überlegen, welche Größe und Tiefe der Teich haben soll und welche Pflanzen und Tiere man haben möchte. Der Teich selbst beginnt mit einem Loch in der Erde. Dieses muss nun ausgekleidet werden. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel mit Beton, mit Tonelementen oder - am einfachsten - mit Folie. Mittlerweile gibt es im Aquaristik Fachhandel aber auch schon Fertig-Teiche, diese bestehen aus einer Plastikhartschale, die einfach nur noch in das Loch gelegt wird.

Gartenteich & Fischteich Zubehör gebraucht kaufen

(1-2 von 2)
kein Foto  
Goldfische Teichpflanzen
Wegen Teichauflösung Goldfische und einige Pflanzen wie Kalmus/Seerosen/Lilien.....,...
9020 Klagenfurt (Kärnten)
Preis a. A.

Identität
23.03.2021
36 mal aufgerufen

kein Foto  
Suche Katzenwelse
Suche folgende Katzenwelse: Weißer Katzenwels (Ameiurus catus) Schwarzer Zwergwels (Ameiurus melas) Blauer Katzenwels,...
2393 Sittendorf (Niederösterreich)
01.02.2021
132 mal aufgerufen


Gartenteich - Weitere Infos & Tipps



Gartenteich- und Fischteichzubehör finden Sie auch bei den Anzeigen auf tieranzeigen.at.

Gartenteich mit Kois

Interessante Artikel zum Thema Fische, Gartenteich & Schwimmpflanzen findest du übrigens auch in unserem Fische Blog.

Artikel Empfehlung: Aquaristik – Tierschutz in den eigenen Vier-Wänden Magazin Icon

Foto Copyrights:
Foto 1: Hanna Alandi - stock.adobe.com

© 2021 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.