Unser Kerry Hill Widder Stirling hat fantastischen Nachwuchs gebracht. Da wir nur eine kleine Herde haben und er uns ganz tolle Söhne geliefert hat, sucht er nun eine Herde, in der er seine gesunden und starken Gene weitergeben kann.
Stirling ist rassetypisch umgänglich (nicht aggressiv, bleibt fern und eher scheu). Er ist kerngesund, herden- und zauntreu. Er wurde mit Hund gehütet und kennt auch den Herdenschutzhund und lässt ihn in Frieden. Wie alle Kerrys hat er top Klauen und vererbt diese Robustheit.
Er steht in Robuststallhaltung - Außenhaltung, da er wie aufgrund seiner Rasse sich lieber im Schnee einschneien lässt oder in der Sonne badet. Nur bei Regen sucht er den Stall auf.
Er wurde im Juni 2020 geschoren und trägt ein Vlies, das das Herz eines jedes Wollfreundes höher schlagen lässt. Micronwert war 32. Kerry Hill Wolle ist wunderbar zu verarbeiten und kratzt nicht auf der Haut. Die Wollqualität wird gerne weitervererbt.
Er eignet sich ideal, um Kreuzungsschafe mit hoher Fruchtbarkeit zu erzeugen. Besonders gut eignet er sich zur Verpaarung t mit Hügellandschafen und Langwollrassen oder auch den Gebirgsrassen. Als Kerry Hill Widder produziert er eine fast perfekte Niedriggewichtmischung der männlichen-Nachkommenschaft.