Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(177 User online)

Harold braucht ein neues Zuhause - NOTFALL Österreich

Anzeigen-ID: 702907 | Inseriert: 16.08.2017 | 162 mal aufgerufen 162 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Tierschutzverein
Animal Care International
Renate Grell
1193 Wien
Österreich
ZVR: 115209990
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis: 280 EUR

Nächste Anzeige in Mischlinge:
Jill - lieb, neugierig, lebhaft, kinderf...

Beschreibung

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich

Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck

HAROLD ist ein stattlicher Deutscher Schäfer, geboren 13.3.2012, also rund 5 Jahre alt, um die 70 cm groß, 45 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 5.8.2017)

Irgendwie scheint der arme Kerl wirklich vom Pech verfolgt zu sein und kein Glück mit seinen Haltern zu haben. HAROLD stammt ursprünglich aus Bosnien und hatte eigentlich ein schönes Zuhause, bei jungen Menschen, die sich auch gut um ihn gekümmert hatten. Leider verließen diese Menschen ihre Heimat, um im Ausland zu arbeiten. HAROLD blieb zurück! Anfang April 2017 durfte er zu seinen neuen Menschen nach Österreich übersiedeln – und wie`s der Teufel will – verlässt auch dieses Herrchen bald das Land, um auswärts zu arbeiten – abermals bleibt HAROLD zurück! Daher suchen wir nun nach einem DAUERHAFTEN Zuhause, wo er wirklich bis zum Lebensende bleiben kann.

HAROLD ist gesund, intelligent, ein liebevoller, treuer Gefährte, der aufgrund seiner Intelligenz geistig gefordert werden sollte und daher vielleicht eher für erfahrene Hundehalter geeignet wäre, die bereits das Wissen haben, wie man einem Hund den einen oder anderen Trick beibringen kann. In Bosnien zeigte sich der Rüde kinderfreundlich, hier lebt er in einem kinderlosen Haushalt.

Das Noch-Herrchen beschreibt HAROLD als sehr anhänglich. Egal, ob man in der Küche beschäftigt ist, im Büro oder im Garten, der Rüde ist stets dabei, und wenn es länger dauert, verlässt er seinen Menschen nur, um ev. Wasser zu trinken oder um Besucher freundlich zu begrüßen. Zu Menschen ist HAROLD stets freundlich, mit seinen Artgenossen gibt es auch keine Probleme, solange diese sich nicht aggressiv nähern. An der Leine gehen klappt recht gut, nur muss man konsequent dranbleiben, sonst beginnt er nach einigen Tagen wieder mit „Ziehen“.

Katzen, Hasen, Enten, Hühner usw. sind NICHT seine Freunde und das Noch-Herrchen empfiehlt, den Rüden in ländlicher Umgebung, wo diese Tiere anzutreffen sind, nicht von der Leine zu lassen, da die genannten Tiere seinen Jagdtrieb auslösen. In einer „reizlosen“ Umgebung, wie beim Schwimmen gehen, bleibt HAROLD, ohne Leine, brav an der Seite seines Menschen. Auch die Grundkommandos sitzen schon recht gut bei dem Hundebuben. Der Rüde kann - eine angemessene Zeit – brav alleine zu Hause warten und beim Mitfahren im Auto gibt es auch keine Probleme.

Zurzeit bekommt er Trockenfutter mit Rind, Pferd und wenig Getreide im Futter, da er empfindlich ist und beim falschen Futter schnell Durchfall bekommt. Aber seit das Noch-Herrchen dieses Futter verwendet, gibt es keine Probleme mehr.

Wenn SIE HAROLD kennen lernen und sich von seinen positiven Eigenschaften selbst überzeugen möchten, dann kommen SIE den lieben Rüden doch einfach mal besuchen!

Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass die Reise zu Ihnen an, deshalb bitten wir um eine Spende ab 280 Euro, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Vermittlung noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org



 

Weitere Vermittlungen von uns:

Mia wünscht sich ein schönes Hundeleben
Mia wünscht sich ein schönes Hundeleben
MIA ist ein hübsches Hundemädchen, um die 7 Monate alt, 44 cm groß und 13 kg schwer. (Stand: 19.6.2017) Helmut, ein Mitarbeiter von ACI, der beruflich viel in Bosnien ist, entdeckte die Hündin, als sie – einsam, alleine, panisch und,...

Hundewelpen

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
12.08.2017

Uno - liebevoller Hundebub wartet auf SIE
Uno - liebevoller Hundebub wartet auf SIE
UNO ist ein reizender Hundebub, um die 6.5 Monate alt, 50 cm groß, 14 kg schwer und bereits kastriert, der – nach Einschätzung von Pater Anthony – nicht mehr viel wachsen wird. (Stand: 19.5.2017) Ende 2016 gab es eine, in diesen,...

Hundewelpen

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
16.08.2017

Jamie braucht ein neues Zuhause - NOTFALL ÖSTERREICH
Jamie braucht ein neues Zuhause - NOTFALL ÖSTERREICH
JAMIE ist ein wunderschöner, um den 25.10.2015 geborener, Rüde, etwa 52 cm groß, um die 20 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 8.8.2017) Vermutlich ist JAMIE ein reinrassiger Yugoslavian Tricolor Hound, zumindest trägt er sehr hohe Anteile dieser Rasse in,...

Mischlinge

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein

20.08.2017

Toby und Hetty - NOTFALL Österreich
Toby und Hetty - NOTFALL Österreich
TOBY und HETTY - das Schicksal kann sehr grausam sein! Diese beiden Tiere verlieren - aufgrund eines heftig tobenden Scheidungskrieges – völlig schuldlos ihre Familie, ihre Menschen, ihr Zuhause und die Kinder, die sie abgöttisch lieben. Deshalb wollen wir unserem langjährigen,...

Mischlinge

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein

12.08.2017

Shandy wartet auf ihre Familie
Shandy wartet auf ihre Familie
SHANDY ist ein feinfühliges Hundemädchen, etwa 9 Monate alt, 56 cm groß und 18 kg schwer. (Stand: 3.8.2017) Die hübsche SHANDY wurde, gemeinsam mit ihrer Hundeschwester SHENA, nahe einer Mülldeponie in Tomislavgrad gefunden. Offenbar wurden die beiden ausgesetzt. Pater Anthony,...

Hundewelpen

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
13.08.2017



Hundezubehör Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Schaffleisch-Hundefutter (Hundefutter) - 5 EUR
7540 Güssing
Hundewintermantel (Hundebekleidung) - 49 EUR
6952 Hittisau
Erste Hilfe Set für Hunde (Hundepflege Produkte) - 16,95 EUR
46499 Hamminkeln
Rüdenbänder(Pipi-Bänder) (Sonstiges) - 11,99 EUR
5700 Zell am See
55444 Schöneberg
2353 Guntramsdorf
Autoaufkleber "Mops" A6 (Sonstiges) - 6 EUR
79238 Ehrenkirchen
Hundehalsband Totenkopf (Hundehalsband) - 30 EUR
6952 Hittisau
Transportbox (Hundetransportbox) - 100 EUR
5111 Bürmoos
Hunter Lederhalsband Swiss Braun neu (Hundehalsband) - Preis a. A.
6241 Radfeld


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at