Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(129 User online)

Ferdl - süßer,schüchterner Dackel-Mischlingsbub sucht Lebensplatz

Anzeigen-ID: 693702 | Inseriert: 18.07.2017 | 1032 mal aufgerufen 1032 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch Redaktion
Identität bekannt, bzw. geprüft
Birgit Harm PREMIUM Züchter
8151 Rohrbach-Steinberg
Steiermark
Österreich
Behördlich gemeldete Zucht
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis: 0 EUR (kostenlos)

Nächste Anzeige in Mischlinge:
JIM sucht liebevolles Einzelplätzchen (a...

Beschreibung

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben

Gesundheit:
geimpft, entwurmt

Papiere:
EU-Heimtierausweis

Eignung:
Kinderfreundlich
nur für Hundeerfahrene
verträglich mit anderen Hunden

Das ist Ferdl, der süße aber noch sehr schüchterne Dackel-Mischlungsbub.
Der junge Mann wurde im Mai 2017 gerade einmal 1 Jahr alt.

Ferdl kam als Junghund von Bosniens Straßen nach Österreich und unsere erste Begegnung hat mich so berührt, dass ich ihn als unseren Pflegling aufnahm. Zitternd wie Espenlaub, saß er auf dem Arm einer Tierheimmitarbeiterin (Tierheim Franziskus), nicht fähig - blockiert durch seine Furcht - nur einen Schritt zu laufen ....

Seit diesem Tag sind ca. 5 Monate vergangen .....

Seitdem hat unser Rudel Riesen- und Zwergschnauzer ihm Sicherheit gegeben und er konnte sich an deren Verhalten orientieren.

Meine Kinder und ich haben versucht Ferdl zu zeigen dass eine Menschenhand nicht nur Leben nimmt, sondern auch LEBEN IST!

Die Hand des Menschen nicht nur negativ und furchteinflößend ist, sondern auch streichelt, füttert und Sicherheit gibt.

Doch nun ist die Zeit gekommen, dass Ferdl SEINEN Platz findet, seinen Lebensplatz wo er für immer bleiben kann und wo SEIN Mensch ihm noch weiter vermittelt wie schön Leben sein kann.

Ferdl muss sicher noch sehr viel lernen, braucht Geduld, Zeit und Sicherheit.

Schritt für Schritt ins Glück. Weiter Vertrauen fassen und neue Dinge kennenlernen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihm ein souveräner Zweithund den nötigen Halt gibt und ein Zuhause eher im Grünen und nicht im Stress einer Großstadt gut tun würde.

Der Weg ist noch lang, aber wer wenn nicht der kleine Ferdl hat es verdient endlich anzukommen? Man muss nur in seine Augen sehen ....

Ferdl würde sich über lieben Besuch sehr freuen und noch mehr sehnt er sich nach einem endgültigen Daheim!

Etwaige angefallenen Aufwandskosten (Bsp.: Impfungen, Chippen) sind nach Absprache vom neuen Besitzer zu tragen.


 

Weitere Anzeigen des Anbieters:

Zwergschnauzer schwarz/silber Bub Jack Daniels sucht DICH!
Zwergschnauzer schwarz/silber Bub Jack Daniels sucht DICH!
Wir suchen nur noch für 1 Buben und 1 Mädchen unserer Zwergschnauzer "von Eggenberg" noch den richtigen Lebenspartner und Dosenöffner! Die Schnauzer Kinder in der tollen Farbe schwarz/silber erhalten natürlich ÖKV/FCI-Papiere, sind gechipt, geimpft, entwurmt und bekommen einen EU-Impfpass mit. Die,...

Hundewelpen (Zwergschnauzer)

8151 Rohrbach-Steinberg (Steiermark)
Preis a. A.

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch RedaktionIdentität bekannt, bzw. geprüft
18.07.2017

 

Weitere Inserate zum Thema:

Sally
Sally
Hallo! Mein Name ist SALLY, bin ca 4 Jahre alt und komme aus dem ungarischen Tierschutz. Ich bin eine liebe und verschmuste Hundedame. Gehe gerne spazieren und verstehe mich bestens mit meinem Hundekumpel auf meiner Pflegestelle. Zu meinem großen Glück fehlt jetzt,...

Mischlinge

8911 Admont (Steiermark)
Preis a. A.

Tierschutzverein
19.07.2017

Maci - bitte nicht wieder verstoßen!
Maci - bitte nicht wieder verstoßen!
Mein Name ist Maci. Ich bin eine im Dezember 2015 geborene Kaukasier-Hirtenhund-Mischlingshündin. Leider habe ich in meinem kurzen Leben nichts positives zu berichten. Was soll ich sagen, ich bin gerade mal 1 Jahr alt, wurde überfahren, mein Bein war gebrochen. Meine Vorbesitzer,...

Mischlinge

8264 Hainersdorf (Steiermark)
250 EUR

Tierschutzverein
08.06.2017

Endplatz für Mani gesucht!
Endplatz für Mani gesucht!
Mani ist ein sehr lieber und feinfühliger Staffordmix, geboren im Jahre 2012, ca. 40cm hoch. Der liebe Mani wurde in letzter Minute aus einer Tötungsstation gerettet und nun wunderbar aufgepäppelt. Was Mani nun nur noch fehlt ist ein lieber Mensch,,...

Mischlinge

8264 Hainersdorf (Steiermark)
200 EUR

Tierschutzverein

08.06.2017

Aiden
Aiden
Hallo! Mein Name ist AIDEN, ich bin ca 1,5 Jahre alt und komme aus dem rumänischen Tierschutz. Ich bin ein sehr lieber, extrem verschmuster, sehr athletisch gebauter Hund, hochbeinig, aber sehr zart - Pflegefrauli sagt immer, dass ich so ein,...

Mischlinge

8911 Admont (Steiermark)
Preis a. A.

Tierschutzverein
22.07.2017

Jonas - hofft auf ein Leben ohne Kette!
Jonas - hofft auf ein Leben ohne Kette!
Dieser hübsche Bursche heißt Jonas. Er ist ein Neufundländermix und ca. im Mai 2016 geboren. Er musste sein Leben an der Kette fristen. Doch einmal hatte unser Jonas großes Glück! Unsere Tierschutzkollegin durch Zufall auf ihn aufmerksam. Als sie ihn von der,...

Mischlinge

8264 Hainersdorf (Steiermark)
250 EUR

Tierschutzverein
08.06.2017



Hundezubehör Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Schaffleisch-Hundefutter (Hundefutter) - 5 EUR
7540 Güssing
55444 Schöneberg
Hunter Lederhalsband Swiss Braun neu (Hundehalsband) - Preis a. A.
6241 Radfeld
Aluminium Transportbox für 2 Hunde (Hundetransportbox) - 120 EUR
4651 Stadl-Paura
Petcare Alu-hundebox Condor L (Hundetransportbox) - 350 EUR
2340 Mödling
Pneumatik Long Pin Brush "medium" (Hundepflege Produkte) - 11,90 EUR
5700 Zell am See
Royal Canin Medium Adult (Hundefutter) - 58 EUR
3133 Wagram/Trais...
2 Stk. Näpfe für Petmate Hunde(flug)boxen (Hundetransportbox) - 15 EUR
2340 Mödling
55444 Schöneberg
Hundehalsband (Hundehalsband) - 25 EUR
6952 Hittisau


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at