Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(67 User online)

Ferdl - süßer,schüchterner Dackel-Mischlingsbub sucht Lebensplatz

Anzeigen-ID: 693702 | Inseriert: 19.06.2017 | 550 mal aufgerufen 550 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch Redaktion
Identität bekannt, bzw. geprüft
Birgit Harm PREMIUM Züchter
8151 Rohrbach-Steinberg
Steiermark
Österreich
Behördlich gemeldete Zucht
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis: 0 EUR (kostenlos)

Nächste Anzeige in Mischlinge:
Tilly - ausgeglichen, liebenswürdig, fre...

Beschreibung

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben

Gesundheit:
geimpft, entwurmt

Papiere:
EU-Heimtierausweis

Eignung:
Kinderfreundlich
nur für Hundeerfahrene
verträglich mit anderen Hunden

Das ist Ferdl, der süße aber noch sehr schüchterne Dackel-Mischlungsbub.
Der junge Mann wurde im Mai 2017 gerade einmal 1 Jahr alt.

Ferdl kam als Junghund von Bosniens Straßen nach Österreich und unsere erste Begegnung hat mich so berührt, dass ich ihn als unseren Pflegling aufnahm. Zitternd wie Espenlaub, saß er auf dem Arm einer Tierheimmitarbeiterin (Tierheim Franziskus), nicht fähig - blockiert durch seine Furcht - nur einen Schritt zu laufen ....

Seit diesem Tag sind ca. 5 Monate vergangen .....

Seitdem hat unser Rudel Riesen- und Zwergschnauzer ihm Sicherheit gegeben und er konnte sich an deren Verhalten orientieren.

Meine Kinder und ich haben versucht Ferdl zu zeigen dass eine Menschenhand nicht nur Leben nimmt, sondern auch LEBEN IST!

Die Hand des Menschen nicht nur negativ und furchteinflößend ist, sondern auch streichelt, füttert und Sicherheit gibt.

Doch nun ist die Zeit gekommen, dass Ferdl SEINEN Platz findet, seinen Lebensplatz wo er für immer bleiben kann und wo SEIN Mensch ihm noch weiter vermittelt wie schön Leben sein kann.

Ferdl muss sicher noch sehr viel lernen, braucht Geduld, Zeit und Sicherheit.

Schritt für Schritt ins Glück. Weiter Vertrauen fassen und neue Dinge kennenlernen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihm ein souveräner Zweithund den nötigen Halt gibt und ein Zuhause eher im Grünen und nicht im Stress einer Großstadt gut tun würde.

Der Weg ist noch lang, aber wer wenn nicht der kleine Ferdl hat es verdient endlich anzukommen? Man muss nur in seine Augen sehen ....

Ferdl würde sich über lieben Besuch sehr freuen und noch mehr sehnt er sich nach einem endgültigen Daheim!

Etwaige angefallenen Aufwandskosten (Bsp.: Impfungen, Chippen) sind nach Absprache vom neuen Besitzer zu tragen.

 

Weitere Anzeigen des Anbieters:

Zwergschnauzer schwarz/silber Bub Jack Daniels sucht DICH!
Zwergschnauzer schwarz/silber Bub Jack Daniels sucht DICH!
Wir suchen nur noch für 1 Buben und 1 Mädchen unserer Zwergschnauzer "von Eggenberg" noch den richtigen Lebenspartner und Dosenöffner! Die Schnauzer Kinder in der tollen Farbe schwarz/silber erhalten natürlich ÖKV/FCI-Papiere, sind gechipt, geimpft, entwurmt und bekommen einen EU-Impfpass mit. Die,...

Hundewelpen (Zwergschnauzer)

8151 Rohrbach-Steinberg (Steiermark)
Preis a. A.

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch RedaktionIdentität bekannt, bzw. geprüft
19.06.2017

 

Weitere Inserate zum Thema:

Balou  -  Weisser Schäfer -  Husky Mix Rüde
Balou - Weisser Schäfer - Husky Mix Rüde
Unser wunderschöner Balou ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, er ist mit Kindern aufgewachsen und hat ein total freundliches und zugängliches Wesen. Er hat alle Impfungen, ist kerngesund , und sucht ein ein Zuhause bei einer Familie mit,...

Mischlinge

8454 Arnfels (Steiermark)
Preis a. A.

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch RedaktionIdentität bekannt, bzw. geprüft
17.06.2017

Ari – möchte endlich glücklich werden
Ari – möchte endlich glücklich werden
Ari, unser wunderschöner 5-jähriger (geboren 2012) Rottweiler Mischlingsrüde, benötigt dringend ein neues Zuhause. Ari wurde aus einer Station gerettet, wo ihn sein Besitzer in den Tod schicken wollte, da er nicht mehr der Jüngste ist. Doch mit 5 Jahren ist ein,...

Mischlinge

8264 Hainersdorf (Steiermark)
250 EUR

Tierschutzverein
08.06.2017

TYSON wünscht sich ein schönes Zuhause
TYSON wünscht sich ein schönes Zuhause
!!! NOTFALL !!! TYSON hat seinen Weg aus dem ungarischen Tierschutz nach Österreich gefunden. Er ist direkt zu seiner vermeintlichen Für-Immer-Familie gekommen. Leider ist es dieser Familie aus persönlichen Gründen, auf die wir nicht näher eingehen möchten, unmöglich, TYSON zu behalten. ER,...

Mischlinge

8911 Admont (Steiermark)
300 EUR

Tierschutzverein

15.06.2017

Lisa unser Wildfang!
Lisa unser Wildfang!
Lisa, unsere wunderschöne Hundedame sucht dringend eine neue Familie! Sie wurde im Jahre 2014 geboren und vor kurzem in einer Hundestation abgegeben weil man keine Zeit mehr für sie hat. Lisa ist eine sehr liebevolle Hündin mit grossem Bewegungsdrang, daher sehr,...

Mischlinge

8264 Hainersdorf (Steiermark)
250 EUR

Tierschutzverein
08.06.2017

Nadine sucht DICH
Nadine sucht DICH
Unser Tierschutzverein sucht für die entzückende Mischlingshündin Nadine ein liebevolles Zuhause! Nadine ist 2 Jahre alt und ca.40 cm groß ( ausgewachsen )! Was kann man berichten: sie ist eine brave kleine Hündin, die sich mit allen Hunde und auch Mensch,...

Mischlinge

8642 St.Lorenzen (Steiermark)
290 EUR

Tierschutzverein
15.06.2017



Hundezubehör Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Transportbox (Hundetransportbox) - 100 EUR
5111 Bürmoos
Thermo-Hundeanhänger (Hundeanhänger) - 2.200 EUR
2201 Gerasdorf be...
1140 Wien
2 Stk. Näpfe für Petmate Hunde(flug)boxen (Hundetransportbox) - 15 EUR
2340 Mödling
Hunter Lederhalsband Swiss Braun neu (Hundehalsband) - Preis a. A.
6241 Radfeld
Bully-Buch / Französische Bulldogge (Hundebücher) - 30 EUR
8510 Stainz
Französische Bulldogge Figur (Hundebücher) - 25 EUR
8510 Stainz
Hundehalsband Totenkopf (Hundehalsband) - 30 EUR
6952 Hittisau
Hundewintermantel (Hundebekleidung) - 49 EUR
6952 Hittisau
Softgeschirr (Hundegeschirr) - 30 EUR
6952 Hittisau


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen
Werben auf tieranzeigen.at | Nutzungsbasierte Online-Werbung