Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Hilfe beim Finden eines guten Züchters zum Erwerb von Welpen

Auf dieses Thema antworten

Hundewelpen Kleinanzeigen (1106)

Startseite Forum Hundeforum Welpen und Junghunde

Verfasst am/Autor Thema
08.12.2011 12:05

Von: austria40
Status: Privat (Ö)
Hilfe beim Finden eines guten Züchters zum Erwerb von Welpen

Ich bin total verwirrt und erhoffe mir aus diesem Forum Hilfe.
Mein Mann hat sich total in Filas vernarrt, also haben wir uns entschieden, uns einen Fila-Welpen anzuschaffen. Das ist in so fern Neuland für uns, früher haben wir meistens Hunde aus dem Tierheim geholt, aber bei solchen Kraftpaketen wie einem Fila wollten wir lieber nicht die "Vorgeschichte" eines Hundes mit nach Hause nehmen, das war uns irgendwie zu riskant.
Nun habe ich angefangen mich zu informieren, aber ich habe das Gefühl, dass die Fila-Züchter irgendwie alle "wettbewerbsverstrahlt" sind. Wenn man nachfragt, ob jemand ein guter Züchter ist oder nicht, bekommt man meistens nur Infos drüber, ob die Tiere aus dieser Zucht nachher auf irgendwelchen Wettbewerben gut abschneiden oder nicht.
Eigentlich suche ich einfach einen Züchter, der seine Tiere gut behandelt, und wo kleine glückliche Hunde bei rauskommen.
Ist das bei anderen Rassen auch so? Hat jemand nen Tipp, wie wir da rangehen sollen?
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
03.01.2012 23:09

Von: Colin
Status: Züchter (Ö)

Ein guter Züchter sollte dich ins Haus bitten dir das Welpenzimmer zeigen und die Elterntiere meistens ist nur die Muterhündim biem Züchter aber du kannst sicher die Adresse vom Deckrüdenbesitzer erfahren und dich auch mit ihm in Verbindung setzen. Du solltest auf Reinlichkeit achten und auf den liebevollen Umgang mit den anderen Tieren die der Züchter noch hat weiß er alle Namen von den Welpen sind sie in der Familie integriert oder sind sie abseits weggesperrt in einem hundezwinger. Liegen Warme Decken oder Hundekörbe im Zwinger sind für die Welpen genun Spielsachen vorhanden usw...
Du musst dich einfach gut fühlen eingeladen und dich nicht drängen lassen ein guter Züchter spricht und erklärt dir viel du kannst bei ihm jederzeit anrufen und fragen stellen lass dich nicht von den lieben Hundewelpenblick weichklopfen wenn du nicht das Gefühl hast dich dort wohl zu fühlen.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
07.05.2012 17:57

Von: TierTraining
Status: Privat (D)

zu der Frage ob das bei allen so ist.... leider gibts ein paar Rassen, die meistens in Deutschland ohnehin nur auf Ausstellungen auftauchen und seltenst als Familienhund
in solchen Fällen wird immer wieder Ausstellung Ausstellung Ausstellung zu hören sein
Hoffnung nicht aufgeben, es gibt auch "normale" Züchter
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
12.05.2012 13:53

Von: Cykick
Status: Privat (D)

bei Züchtern gilt meiner Ansicht nach das gleiche wie bei anderen "Dienstleistern"... selbst hingehen und schauen, und wenn die Chemie stimmt, da bleiben.
Bei uns im Bekanntenkreis ist ein Züchter, auf den fliegen alle, ich selbst kann ihn nicht ab, ich fühl mich bei dem nicht wohl, ich würd nie nen Hund von da kaufen, aber alle andere sind zufrieden.
Antwort melden | #3

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln