|
|
|
Startseite
Forum
Hundeforum
Welpen und Junghunde
| Verfasst am/Autor |
Thema |
04.11.2011 19:11
Von: Shiru
Status: Privat (D)
|
Unsicher beim Alter. Was tun?
Hallo.
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Huskyrüden aus Berlin gekauft.
Der Mann war sehr nett und der Hund machte auch einen gesunden Eindruck.
Zudem versicherte er mir das der Hund ca. 8 Wochen alt sei und er den von seinen Eltern hat. Das er da nur nocheinmal genau nachfragen müsse, wegen dem genauen Geburtsdatum. Nun ist mein Problem das ich mich über den Tisch ziehen lassen habe... Der Kleine hatte Würmer und hatte heute eine OP wegen Bauchnabelbruch Ich habe den Vorbesitzer angerufen und ihn zur Rede gestellt. Was denn das alles soll und das ich schon seit einer Woche auf sein Anruf getwartet habe wegen dem Geburtsdatum Er rief mich zurück und nannte mir den 9.8.2011 aber das hieße ja das der Kleine schon 12 Wochen alt wird. Aber ehrlich, ich finde ihn dafür viel zu klein. Er wird es sich wohl ausgedacht haben...ich wollte die Nummer von seinen "Eltern" haben und da persönlich anrufen. Jedoch redete er sich da auch wieder herraus..... 
Ich weis das ich dumm war und besser aufpassen hätte müssen 
Aber meine Sorge ist nun das ich sein genaues Geburtsdatum nicht weis..was mich ziehmlich ärgert...Zudem weis ich auch nicht was ich nun in den Impfpass eintragen soll..
Kann mir vielleicht Jemand von euch helfen?
Also weiß vielleicht Jemand wie groß ein Husky ab einer gewissen Woche ist?
So ca. zumindest, das es varrieren kann weis ich ja selbst.
Ich freue mich über jede Antwort und bitte um keine Vorträge oder zurechtweisende Kommentare da ich weis das ich einen Fehler gemacht habe..
Danke schoneinmal im vorraus. 
Lg snowwind
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-5 ( von Gesamt: 5 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
04.11.2011 19:57
Von: jimlibo
|
Ach herrje, der ame Kleine! Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund! Ich weiß leider nichts über Husky-Welpen, aber beim Lesen Deiner Geschichte habe ich gedacht: könnte es vielleicht sein, dass Dein Kleiner deshalb so klein ist, weil er Würmer hatte und nicht gut versorgt wurde?
Jimlibo
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
05.11.2011 09:27
|
Ja das kann sein. Ich kenne mich da auch nicht so aus ><
Naja Würmer hat er jetzt keine mehr und die OP hat er auch gut überstanden. 
Er tollt und tobt schon wieder da muss man aufpassen das er nicht so doll macht 
Er ist ja auch süß und ich hab mich total in ihn verliebt und könnte mich nie wieder von ihm trennen.
Den Vorbesitzer kann ich wohl vergessen...
Wüsstest du denn was ich in den Impfpass eintragen kann?
Denn ich glaube nicht das dass Geburtsdatum stimmt. Er dürfte jetzt eigentlich ca. 10 Wochen sein.
Nur ist es denn schlimm wenn nicht das richtige Geburtdatum drin steht?
Ich weis es leider nicht ><
Ich stelle mal ein Foto des Kleinen rein villeicht erkennt ja irgendjemand etwas durch das Aussehen.
|
Antwort melden | #2
|
| Verfasst am/Autor |
|
05.11.2011 09:29
|
Das ist der Kleine Akela.
|
Antwort melden | #3
Geändert/User: 05.11.2011 09:38
|
| Verfasst am/Autor |
|
06.11.2011 08:11
Von: betsyR
|
Och neee, ist der süss hier fehlt jetzt eindeutig ein Smilie mit Herzchen in den Augen!
Ich freue mich für Dich, dass er sowohl die fiesen Parasiten als auch die OP gut überstanden hat! Er merkt bestimmt, dass er nun ein gutes Leben bei und mit Dir haben wird! Und das ihn jemand wirklich liebt. Aber lass ihn das nicht zu dolle merken, indem Du ihn alles durchgehen lässt ;-)
Tja, was den "Vorbesitzer" angeht: ich glaube kein Wort davon, dass er seine "Eltern" fragen musste... Aber trotzdem solltest Du keine Sekunde denken, dass DU einen Fehler gemacht hast. Der kleine Herzensbrecher auf dem Foto und Du, Ihr werdet viel Spass miteinander haben und Du hast ihm viel Gutes getan, ihn vielleicht sogar vor noch schlimmeren Qualen gerettet! Das ist es, was zählt, finde ich.
Ich kann zwar anhand des Fotos auch nicht erkennen, wie alt er tatsächlich ist, das liegt bestimmt an den Herzchen in meinen Augen ;-) Aber ich würde bei der Festlegung des Alters für den Impfpass auf einen Mittelweg einschlagen: der "Vorbesitzer" sagt 12 Wochen, Du glaubst, der Kleine ist höchstens 10 Wochen alt, dann lass 11 Wochen eintragen ;-) So würde ich es machen. Natürlich ist gerade jetzt im Welpenalter jede Woche wichtig, aber Du wirst das exakte Geburtsdatum wohl nie erfahren, Du kümmerst Dich verantwortungsbewußt um Deinen Welpen, und in einem halben Jahr kräht nach der einen Woche plus/minus kein Hahn mehr.
Ich wünsche Euch ein glückliches Leben miteinander, aber macht im Moment nicht so doll, Ihr beide 
Liebe Grüsse
Betsy
|
Antwort melden | #4
|
| Verfasst am/Autor |
|
07.11.2011 08:58
|
Vielen dank 
Ja bei dem Kleinen muss man konsequent bleiben denn, wenn etwas mal nicht nach seinem Willen geht kann er sich auch schonmal lautstark beschweren
Ja ok mit der Woche ist ein guter Vorschlag aber muss ich nich im Impfpass ein genaues Datum eintragen? Oder kann man da auch von-bis reinschreiben?
Aber wir packen das schon ^^
Der Kleine entwickelt sich prächtig und heute gehts zum Tierarzt Fäden ziehen.
Danke Euch
Lg Shiru
|
Antwort melden | #5
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|