|
|
|
Startseite
Forum
Kleintierforum
Weissbauchigel Forum
| Verfasst am/Autor |
Thema |
28.12.2010 11:58
Von: börnie
Status: Privat (D)
|
Anschaffung Weissbauchigel, was ist zu Beachten?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Ich würde mir gerne Weissbauchigel kaufen. Ich kann mir aber denken, dass es da spezielle Bedingungen gibt, an die ich denken muss.
Kann mir hier jemand nen Tipp geben? Ich würde dem Tier ja gerne von Anfang an ein richtiges zu Hause bieten
Börnie
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
31.12.2010 11:55
Von: vitamaro
|
Hi,
bei der Anschaffung von Weissbauchigeln ist an einiges zu denken. Das wichtigste ist der Käfig bzw das Terrarium. Mindestes 1,5 qm sollte ein einzeln gehaltener Igel Platz haben und im Sommer auch gerne eine große Grünfläche.
Igel brauchen ein warmes Umfeld, also keine Zugluft oder ähnliches. Das einfachste ist, wenn Du dich vorab beim Händler oder Züchter schlau machst, der kann Dir da genaue Tipps geben
Gruß und komm gut rein
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
22.01.2011 20:02
Von: Tosca
Status: Züchter (Ö)
|
Hallo!
Du kannst viele Informationen über den afrikanischen Weißbauchigel auf meiner Homepage nachlesen. Ich habe dort einiges über Haltung, Fütterung und Pflege dieser Tiere aufgelistet. (www.weissbauch-igel.at.tf)
Falls du noch weitere Fragen hast, steh ich gerne zur Verfügung!
Ich wünsche dir schon mal viel Freude mit diesen tollen Tieren!
|
Antwort melden | #2
|
| Verfasst am/Autor |
|
12.07.2011 14:38
Von: susi_hedgies
|
Hallo, wenn du willst kannst du mal auf meine HP (www.frankenhedgies.de) schauen da steht alles auf was du alles vor der Anschaffung achten musst..
Ganz liebe Grüße von Susi
|
Antwort melden | #3
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|