|
|
|
Startseite
Forum
Aquaristik Forum
Teich Forum
| Verfasst am/Autor |
Thema |
22.02.2011 09:21
Von: Brigitte1980
Status: Privat (D)
|
Genehmigung für Gartenteich nötig?
Hallo
Ich habe eine kurze Frage. Mein Nachbar plant den Bau eines Gartenteiches. Den möchte er aber nicht nur als reinen Zierteich haben, sondern ihn so natürlich halten, dass Frösche und andere Tiere sich dort wohl fühlen und praktische "einziehen". Meine Frage ist nun (und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin) ob er dafür eine genehmigung benötigt, oder ob ein solcher Ausbau einfach so gemacht werden kann.
Dankeschön schon jetzt
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
24.02.2011 08:40
Von: vitamaro
Status: Privat (D)
|
Es kommt zum Teil auf die Gemeinde an und auf deren Vorschriften. Ab einer gewissen Größe des Teiches muss unter Umständen eine Baugenehmigung eingeholt werden.
Sollte das Grundstück gemietet sein, muss eh der Vermieter einer solchen Veränderung zustimmen.
Gruß Vitamaro
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
03.03.2011 22:22
Von: neuhier
Status: Privat (Ö)
|
hallo, weiß nicht, ob das thema noch aktuell ist - ich plane selbst, einen teich anlegen zu lassen (hab aber noch keine möglichkeit dazu), laut info der bezirkshauptmannschaft wr. n. ist ein rel. kleiner teich, also um 20-30 m2, nicht bewilligungspflichtig, wenn das abwasser nur in die kanalisation geleitet wird, nicht aber in öff. gewässer wie teich oder bach.
|
Antwort melden | #2
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|