Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Schlangenneukauf

Auf dieses Thema antworten

Schlangen Kleinanzeigen (242)

Startseite Forum Reptilienforum Schlangenforum

Verfasst am/Autor Thema
07.09.2011 10:08

Von: Krümmel
Status: Privat (Ö)
Schlangenneukauf
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hallo, meine Tochter möchte eine Schlange als Haustier und ich möchte mich erkundigen damit auch die Schlange richtig gehalten wird. Dazu ein paar Fragen:

Platz wäre für 80 bis 100 cm Länge Höhe 80cm,
Meine Tochter hätte gerne eine ungiftige, aktive ohne Winterschlaf Schlange. Bis zu welcher Größe passt in diese Größe hinein? auf was
ist zu achten? Welche Art von Schlangen trifft auf das zu?
Hilfe hoffe auf hilfreiche Antworten

danke
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
09.09.2011 09:57

Von: Geckos4u
Status: Privat (Ö)

Hallo!
Ich würde dir das Buch "Kleine Schlangen" empfehlen!
Von Werner Preißer!
Da steht das wichtigste über kleinbleibende Schlangen drinnen welches Terrarium man benötigt , wie groß die Schlangen werden, welche Pflege sie brauchen etc!
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
25.10.2011 21:51

Von: reptilantis.at
Status: Züchter (Ö)

Hallo,
Bücher sind zwar gut aber das einhalten österreichische Gesetzmäßigkeiten noch besser. Wie alt ist deine Tochter? Eine Kornnatter wäre eine gute Anfängerschlange. Wäre noch zu erwähnen das Exoten meldepflichtig sind und bei der BH gemeldet werden müssen
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2004_II_486/COO_2026_100_2_155423.pdf

Eine ausgewachsene Kornnatter braucht 90cm² Grundfläche und 60cm in der Höhe und ist kein Tier zum liebhaben sondern zum beobachten! Bitte nicht kaufen um cool zu sein oder weil es sooo cool ist!!!

MfG
Antwort melden | #2
Geändert/User: 25.10.2011 21:58
Verfasst am/Autor  
28.01.2012 23:14

Von: Möpp-python
Status: Privat (D)

Reptilientierärzte arbeiten oft mit dem Veterinärsamt zusammen sie kann am besten Artenvorschläge machen. in der regel sagt man wenn das tier sich diagonal im Terrarium gerade legen kann ist das Mindeste erfüllt.
Antwort melden | #3

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln