Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Haltung von GIftschlangen, gibt es gesetzliche Vorschriften?

Auf dieses Thema antworten

Schlangen Kleinanzeigen (242)

Startseite Forum Reptilienforum Schlangenforum

Verfasst am/Autor Thema
21.01.2011 20:12

Von: calvinuhobbes
Status: Privat (D)
Haltung von GIftschlangen, gibt es gesetzliche Vorschriften?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hallöchen,
Gibt es eigentlich für die Haltung von Giftschlangen in Privatwohnungen besondere gesetzliche Vorschriften bzw. Richtlinien an denen man sich orientieren muss / kann?

Ich frage rein interessenhalber, weil Nachbarn von mir Giftschlangen halten (so wie sie erzählen)
Gruß und noch nen schönen Abend
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
24.01.2011 06:05

Von: Animalfarm
Status: Privat (D)

Hi,
ich bin der Meinung, dass es je nach Bundesland Vorschriften und Regeln für die Haltung von Giftschlangen gibt. Ich kann mir aber schon sehr gut vorstellen, dass es Kriterien gibt, an denen man sich orientieren kann, denn immerhin sind Giftschlangen ja gefährliche Tiere und das Halten derer kann auch für die Umgebung eine Gefahr werden.
Eine Idee, wo Du eventuell Infos bekommen könntest, wäre z.B. das örtliche Tierheim oder der Tierarzt. Die sollten das eigentlich genau wissen.
Gruß Animalfarm
Antwort melden | #1

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln